Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Mathematics Education and Society (MES): Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[gesichtete Version][gesichtete Version]
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Mathematics Education and Society''' (kurz MES) ist eine internationale Gemeinschaft, welche ihren Fokus auf die sozialen, kulturellen, ethnischen und polit…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(13 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Mathematics Education and Society''' (kurz MES) ist eine internationale Gemeinschaft, welche ihren Fokus auf die sozialen, kulturellen, ethnischen und politischen Dimensionen von Mathematikdidaktik richtet. Die im 2-Jahresrythmus statt findenden internationalen Konferenzen bieten Lehrpersonen der Mathematik die Möglichkeit in einen Austausch zu treten.
'''Mathematics Education and Society''' (kurz MES) ist eine internationale Gemeinschaft, welche ihren Fokus auf die sozialen, kulturellen, ethnischen und politischen Dimensionen von Mathematikdidaktik richtet. Die im 2-Jahresrythmus statt findenden internationalen [[:Kategorie:Konferenzen_MES |  MES-Konferenzen]] bieten Lehrpersonen der Mathematik die Möglichkeit in einen Austausch zu treten.
[http://www.mescommunity.info/| Offzielle Website der MES]
[http://www.mescommunity.info Offzielle Website der MES]


==Themen der MES-Konferenzen==
==Themen der MES-Konferenzen==
Zeile 7: Zeile 7:
*Soziologie der Mathematik und Mathematikdidaktik
*Soziologie der Mathematik und Mathematikdidaktik
*Alternative Forschungsmethoden in der Mathematikdidaktik
*Alternative Forschungsmethoden in der Mathematikdidaktik
==Internationale Mitglieder==
*[[Yasmine Abtahi]] (Iran / Canada)
*[[Jehad Alshwaikh]] (Palestine)
*[[Tony Cotton]] (United Kingdom)
*[[Anna Chronaki]] (Greece)
*[[Lisa Darragh]] (New Zealand / Chile)
*[[Peter Gates]] (United Kingdom)
*[[Maisie Gholson]] (USA)
*[[Brian Greer]] (Ireland / USA)
*[[Beth Herbel-Eisenmann]] (USA)
*[[Eva Jablonka]] (Austria / Germany)
*[[David Kollosche]] (Germany)
*[[Gregory Larnell]] (USA)
*[[Renato Marcone]] (Brazil)
*[[Swapna Mukhopadhyay]] (India / USA)
*[[Nirmala Naresh]] (India / USA)
*[[Alexandre Pais]] (Portugal / United Kingdom)
*[[Anita Rampal]] (India)
*[[Milton Rosa]] (Brazil)
*[[Kate le Roux]] (South Africa)
*[[Wee Tiong Seah]] (Australia)
*[[Jayasree Subramanian]] (India)
*[[Luz Valoyes Chavez]] (Colombia / Chile)
*[[David Wagner]] (Canada)
*[[Pete Wright]] (United Kingdom)
==MES-Beiträge in Madipedia==
*[[:Kategorie:Konferenzen_MES |  Liste der MES-Konferenzen]]




[[Kategorie:Konferenzen]]
[[Kategorie:Konferenzen]]
[[Kategorie:Konferenzen MES]]

Aktuelle Version vom 24. August 2017, 21:26 Uhr

Mathematics Education and Society (kurz MES) ist eine internationale Gemeinschaft, welche ihren Fokus auf die sozialen, kulturellen, ethnischen und politischen Dimensionen von Mathematikdidaktik richtet. Die im 2-Jahresrythmus statt findenden internationalen MES-Konferenzen bieten Lehrpersonen der Mathematik die Möglichkeit in einen Austausch zu treten. Offzielle Website der MES

Themen der MES-Konferenzen

  • Weltweite mathematische Bildungspolitik
  • Kulturelle und soziale Aspekte vom Lernen und Lehren der Mathematik
  • Soziologie der Mathematik und Mathematikdidaktik
  • Alternative Forschungsmethoden in der Mathematikdidaktik

Internationale Mitglieder

MES-Beiträge in Madipedia