Mathematica Didactica Artikel: Unterschied zwischen den Versionen

[gesichtete Version][gesichtete Version]
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 6: Zeile 6:
=== 42. Jg., 2019, Heft 2 ===
=== 42. Jg., 2019, Heft 2 ===
* Dilling, Frederik, Holten, Kathrin & Krause, Eduard (2019). [http://www.mathematica-didactica.com/Pub/md_2019/md_2019_Dilling_Holten_Krause.pdf Explikation möglicher inhaltlicher Forschungsgegenstände für eine Wissenschaftskollaboration der Mathematik- und Physikdidaktik – Eine vergleichende Inhaltsanalyse aktueller deutschsprachiger Handbücher und Tagungsbände]. ''mathematica didactica, 42''(2), 87 - 104.
* Dilling, Frederik, Holten, Kathrin & Krause, Eduard (2019). [http://www.mathematica-didactica.com/Pub/md_2019/md_2019_Dilling_Holten_Krause.pdf Explikation möglicher inhaltlicher Forschungsgegenstände für eine Wissenschaftskollaboration der Mathematik- und Physikdidaktik – Eine vergleichende Inhaltsanalyse aktueller deutschsprachiger Handbücher und Tagungsbände]. ''mathematica didactica, 42''(2), 87 - 104.
* Lenz, Katja, Wittmann, Gerald & Holzäpfel, Lars (2019). Aufgaben als Lerngelegenheiten für konzeptuelles und prozedurales Wissen zu Brüchen – Eine vergleichende Schulbuchanalyse. ''mathematica didactica, 42''(2), 105 - 121.
* Lenz, Katja, Wittmann, Gerald & Holzäpfel, Lars (2019). [http://www.mathematica-didactica.com/Pub/md_2019/md_2019_Lenz-et-al.pdf Aufgaben als Lerngelegenheiten für konzeptuelles und prozedurales Wissen zu Brüchen – Eine vergleichende Schulbuchanalyse]. ''mathematica didactica, 42''(2), 105 - 121.
* Porsch, Raphaela (2019). [http://www.mathematica-didactica.com/Pub/md_2019/md_2019_Porsch.pdf Mathematikangst bei angehenden Lehrkräften – Ein systematisches Review internationaler Forschungsarbeiten]. ''mathematica didactica, 42''(2), 123 - 146.
* Porsch, Raphaela (2019). [http://www.mathematica-didactica.com/Pub/md_2019/md_2019_Porsch.pdf Mathematikangst bei angehenden Lehrkräften – Ein systematisches Review internationaler Forschungsarbeiten]. ''mathematica didactica, 42''(2), 123 - 146.
* Sprütten, Frank & Prediger, Susanne (2019). [http://www.mathematica-didactica.com/Pub/md_2019/md_2019_Spruetten_Prediger.pdf Wie hängen die Mathematikleistungen von Neuzugewanderten mit Herkunftsregion und Schulbesuchsdauer zusammen? Ergebnisse eines sprachentlasteten Tests]. ''mathematica didactica, 42''(2), 147 - 161.
* Sprütten, Frank & Prediger, Susanne (2019). [http://www.mathematica-didactica.com/Pub/md_2019/md_2019_Spruetten_Prediger.pdf Wie hängen die Mathematikleistungen von Neuzugewanderten mit Herkunftsregion und Schulbesuchsdauer zusammen? Ergebnisse eines sprachentlasteten Tests]. ''mathematica didactica, 42''(2), 147 - 161.