447
Bearbeitungen
Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
[unmarkierte Version] | [gesichtete Version] |
(Neuanlage) |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(3 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 15: | Zeile 15: | ||
== Herausgeber == | == Herausgeber == | ||
* [[Jens | * [[Jens Karsten Carl]] (Verlagsleiter) | ||
Zeile 23: | Zeile 23: | ||
* [[Hartmut Henning]] | * [[Hartmut Henning]] | ||
== Ausgaben == | |||
<!-- als Liste über * --> | |||
====Beiträge aus Ausgabe 1999/01==== | |||
* [[Jens Karsten Carl|Carl, J. K.]] (1999). In eigener Sache, mathe-innovativ - Eine neue Fachzeitschrift für einen computerunterstützten Unterricht | |||
* [[Frank Schumann|Schumann, F.]] (1999). Bruchrechnen lernen mit dem Computer - macht das Sinn? | |||
* [[Ingrid Schröer|Schröer, I.]] (1999). Alle Hoffnung auf die Junglehrer: Die ''Lehrer von morgen'' machen den ''Unterricht von morgen''! - Oder? (Eine Gymnasiallehrerin reflektiert ihre Ausbildung). | |||
* [[Hartmut Henning|Henning, H.]] (1999). Einblicke in Neues - MatheBits Bruchrechnen. | |||
====Beiträge aus Ausgabe 1999/02==== | |||
* [[Hartmut Henning|Henning, H.]]; [[Frank Schumann|Schumann, F.]] (1999). Zuordnung nach Programm – ein didaktisches Modell im modernen Mathematikunterricht am Beispiel der Bestimmung der Sekantengleichung (Teil 1). | |||
* [[Ingrid Schröer|Schröer, I.]] (1999). Einblicke in Neues - Große Hilfe bei den ersten Gehversuchen mit dem TI-92. | |||
* [[Achim Kleifeld|Kleifeld, A.]]; [[Martin Janßen|Janßen, M.]] (1999). Alle Hoffnung auf die Junglehrer: Zur Lehrerausbildung mit neuen Medien - Kontraste. Antwort auf den Beitrag von Ingrid Schröer (01/1999): Es geht auch anders! | |||
====Beiträge aus Ausgabe 1999/03==== | |||
* [[Hartmut Henning|Henning, H.]]; [[Frank Schumann|Schumann, F.]] (1999). Zuordnung nach Programm – ein didaktisches Modell im modernen Mathematikunterricht am Beispiel der Bestimmung der Sekantengleichung (Teil 2). | |||
* [[Ralph Hartung|Hartung, R.]] (1999). Alle Hoffnung auf die Junglehrer: Zur Lehrerausbildung mit neuen Medien - Kontraste. Erfahrungsbericht eines aktiven Referendars. | |||
* [[Jens Karsten Carl|Carl, J. K.]] (1999). Lehrerfortbildungsangebot, Teacher Trainings - Einführungsworkshop für den neuen Computer-Algebra-Rechner "Algebra FX 2.0" von CASIO. | |||
====Beiträge aus Ausgabe 1999/04==== | |||
* [[Frank Schumann|Schumann, F.]] (1999). Eine altbekannte Extremwertaufgabe im computerunterstützten Unterricht. | |||
* [[Hans-Jürgen Elschenbroich|Elschenbroich, H.-J.]] (1999). Alle Hoffnung auf die Junglehrer: Zur Lehrerausbildung mit neuen Medien - Kontraste. Diesmal aus der Sicht eines Fachleiters. | |||
====Beiträge aus Ausgabe 2000/01==== | |||
* [[Frank Schumann|Schumann, F.]] (2000). Wie viel Bruchrechnung brauchen die SchülerInnen im 21. Jahrhundert? Eine CAS- und DGS-orientierte Einführung in die Bruchrechnung. | |||
* [[Ute Mörbel|Mörbel, U.]] (2000). Alle Hoffnung auf die Junglehrer: Zur Lehrerausbildung mit neuen Medien - Kontraste. Der Computer im Mathematikunterricht - für die einen überflüssig, für die anderen ein Muss. | |||
* [[Hans-Jürgen Elschenbroich|Elschenbroich, H.-J.]] (2000). Der 7. Mathe-Chat im Mathe-Treff zum Thema: Neue Richtlinien - Mathematik für das nächste Jahrtausend? | |||
====Beiträge aus Ausgabe 2000/02==== | |||
* [[Robert Schäfer|Schäfer, R.]] (2000). Ein virtuelles Mathematiklabor "...als die Tafelbilder laufen lernten". | |||
[[Kategorie:Zeitschriften]] | [[Kategorie:Zeitschriften]] |
Bearbeitungen