Mathe-innovativ: Unterschied zwischen den Versionen

1.442 Bytes hinzugefügt ,  19. November 2015
keine Bearbeitungszusammenfassung
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
(Neuanlage)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 15: Zeile 15:


== Herausgeber ==
== Herausgeber ==
* [[Jens K. Carl]] (Verlagsleiter)
* [[Jens Karsten Carl]] (Verlagsleiter)




Zeile 22: Zeile 22:
* [[Benutzer:FSchumann|Frank Schumann]]
* [[Benutzer:FSchumann|Frank Schumann]]
* [[Hartmut Henning]]
* [[Hartmut Henning]]
== Ausgaben ==
<!-- als Liste über * -->
====Beiträge aus Ausgabe 1999/01====
* [[Jens Karsten Carl|Carl, J. K.]] (1999). In eigener Sache, mathe-innovativ - Eine neue Fachzeitschrift für einen computerunterstützten Unterricht
* [[Frank Schumann|Schumann, F.]] (1999). Bruchrechnen lernen mit dem Computer - macht das Sinn?
* [[Ingrid Schröer|Schröer, I.]] (1999). Alle Hoffnung auf die Junglehrer: Die ''Lehrer von morgen'' machen den ''Unterricht von morgen''! - Oder? (Eine Gymnasiallehrerin reflektiert ihre Ausbildung).
* [[Hartmut Henning|Henning, H.]] (1999). Einblicke in Neues - MatheBits Bruchrechnen.
====Beiträge aus Ausgabe 1999/02====
* [[Hartmut Henning|Henning, H.]]; [[Frank Schumann|Schumann, F.]] (1999). Zuordnung nach Programm – ein didaktisches Modell im modernen Mathematikunterricht am Beispiel der Bestimmung der Sekantengleichung (Teil 1).
* [[Ingrid Schröer|Schröer, I.]] (1999). Einblicke in Neues - Große Hilfe bei den ersten Gehversuchen mit dem TI-92.
* [[Achim Kleifeld|Kleifeld, A.]]; [[Martin Janßen|Janßen, M.]] (1999). Zur Lehrerausbildung mit neuen Medien - Kontraste. Antwort auf den Beitrag von Ingrid Schröer (01/1999): Es geht auch anders!
====Beiträge aus Ausgabe 1999/03====
(Folgt in Kürze).
====Beiträge aus Ausgabe 1999/04====
(Folgt in Kürze).
====Beiträge aus Ausgabe 2000/01====
(Folgt in Kürze).
====Beiträge aus Ausgabe 2000/02====
(Folgt in Kürze).




[[Kategorie:Zeitschriften]]
[[Kategorie:Zeitschriften]]
447

Bearbeitungen