Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Math-Bridge: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 16: Zeile 16:
== Kurzbeschreibung ==
== Kurzbeschreibung ==


 
Das Projekt Math-Bridge hat das Ziel international verwendbares Material für Brückenkurse bereitzustellen sowie Empfehlungen für deren Einsatz zu geben. Dabei werden umfangreiches und erprobtes Material von den einzelnen Projektpartnern eingebracht und auf eine adaptive Lernplattform zur Unterstützung selbständigen Lernens angepasst sowie Empfehlungen erarbeitet, wie dieses Material eingesetzt werden kann.
<!-- ggf. weitere Informationen -->
Das Team Kassel-Paderborn ist dabei für die didaktische Gestaltung des Projektes verantwortlich und bringt das Material aus dem Projekt [[VEMA]] sowie Erfahrungen im Design und der Durchführung von Blended-Learning-basierten Brückenkurse.

Version vom 11. März 2010, 08:59 Uhr

Forschungsprojekt: European Remedial Content for Mathematics

Laufzeit: 05/2009 - 02/2012
Förderung durch: EU
Fördermittel: 3,6 Mio €
Leitung des Projekts: für den mathematikdidaktischen Bereich: Rolf Biehler, für das gesamte Projekt: PD Dr. Erica Melis
Internet: für den mathematikdidaktischen Bereich: http://mathbridge.math.upb.de, für das gesamte Projekt: http://www.math-bridge.org

Beteiligte Institutionen

Beteiligte Personen


Kurzbeschreibung

Das Projekt Math-Bridge hat das Ziel international verwendbares Material für Brückenkurse bereitzustellen sowie Empfehlungen für deren Einsatz zu geben. Dabei werden umfangreiches und erprobtes Material von den einzelnen Projektpartnern eingebracht und auf eine adaptive Lernplattform zur Unterstützung selbständigen Lernens angepasst sowie Empfehlungen erarbeitet, wie dieses Material eingesetzt werden kann. Das Team Kassel-Paderborn ist dabei für die didaktische Gestaltung des Projektes verantwortlich und bringt das Material aus dem Projekt VEMA sowie Erfahrungen im Design und der Durchführung von Blended-Learning-basierten Brückenkurse.