Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Martin Dexheimer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[gesichtete Version][unmarkierte Version]
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2: Zeile 2:


{{pers
{{pers
| vorname = Martin                        <!-- Vorname (wird für die Sortierung verwendet -->
| vorname = Jan-Martin                        <!-- Vorname (wird für die Sortierung verwendet -->
| nachname = Dexheimer                      <!-- Nachname (wird für die Sortierung verwendet -->
| nachname = Dexheimer                      <!-- Nachname (wird für die Sortierung verwendet -->
| titel =                                  <!-- vollständiger Titel -->
| titel =                                  <!-- vollständiger Titel -->
Zeile 24: Zeile 24:
* April 2013 - Juli 2015 wissenschaftlicher Mitarbeiter (Lehrkraft für besondere Aufgaben) am [https://www.uni-koblenz-landau.de/de/landau/fb7/mathematik/ag/didmathsek/ Institut für Mathematik (AG Didaktik der Mathematik (Sekundarstufen))] an der [[Universität Koblenz-Landau]], Campus Landau
* April 2013 - Juli 2015 wissenschaftlicher Mitarbeiter (Lehrkraft für besondere Aufgaben) am [https://www.uni-koblenz-landau.de/de/landau/fb7/mathematik/ag/didmathsek/ Institut für Mathematik (AG Didaktik der Mathematik (Sekundarstufen))] an der [[Universität Koblenz-Landau]], Campus Landau
* August 2015 - Januar 2017 Referendar (Lehramt an Gymnasien, Fächer: Mathematik, Sozialkunde), [http://studienseminar.rlp.de/gym/landau.html Studienseminar für das Lehramt an Gymnasien Landau], Ausbildungsschule: [http://www.mws-landau.de/ Priv. Maria-Ward-Gymnasium Landau]
* August 2015 - Januar 2017 Referendar (Lehramt an Gymnasien, Fächer: Mathematik, Sozialkunde), [http://studienseminar.rlp.de/gym/landau.html Studienseminar für das Lehramt an Gymnasien Landau], Ausbildungsschule: [http://www.mws-landau.de/ Priv. Maria-Ward-Gymnasium Landau]
* Seit Januar 2017: Gymnasiallehrer für die Fächer Mathematik, Sozialkunde, Informatik, Gesellschaftslehre und das Wahlpflichtfach "Medien und Gesellschaft" an der [https://www.igs-eisenberg.de Integrierten Gesamtschule Eisenberg]
* August 2018 - Juni 2019: Kommissarische Übernahme der Aufgaben der pädagogischen Koordination der Jahrgangsstufen 7 und 8 an der [https://www.igs-eisenberg.de Integrierten Gesamtschule Eisenberg]
* August 2019 - Januar 2021: Kommissarische Übernahme der Aufgaben der pädagogischen Koordination der Jahrgangsstufen 9 und 10 an der [https://www.igs-eisenberg.de Integrierten Gesamtschule Eisenberg]
* Januar 2020 - Januar 2021: Stellvertretende Übernahme der Aufgaben der Organisationsleitung im Schulleitungsteam an der [https://www.igs-eisenberg.de Integrierten Gesamtschule Eisenberg]
* Seit August 2020: Koordinator „Bildung in der digitalen Welt“ der [https://www.igs-eisenberg.de Integrierten Gesamtschule Eisenberg]
* Seit Februar 2021: Kommissarische Übernahme der Aufgaben der Organisationsleitung an der [https://www.igs-eisenberg.de Integrierten Gesamtschule Eisenberg]
* Mai 2021: Beförderung zum Oberstudienrat
<br>
<br>
== Veröffentlichungen ==
== Veröffentlichungen ==

Version vom 20. Juni 2021, 14:48 Uhr


Martin Dexheimer.* 12. März 1987.
Referendar für das Lehramt an Gymnasien. 

E-Mail


Kurzvita


Veröffentlichungen

  • Dexheimer, Martin (2012): Strahlensätze im Mathematik-Labor – Ergebnisse einer Pilotstudie. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2012. Der Volltext ist hier verfügbar.
  • Dexheimer, Martin (2012): Der didaktische Mehrwert virtueller Lernplattformen an Schulen. Ergebnisse einer Untersuchung. In: merz - medien + erziehung, Heft 2012/04, Rubrik Spektrum, 2012. Der Volltext ist hier verfügbar.
  • Dexheimer, Martin (2014): Achterbahn-Experimente. Gegenständliche Modelle im Analysisunterricht. In: Praxis der Mathematik in der Schule. Heft Nr. 58/56. Jahrgang. August 2014, S. 34-37. Weitere Informationen hier.
  • Dexheimer, Martin (2015): Der Jakobsstab. Ein Werkzeug zur schüleraktiven Erarbeitung des zweiten Strahlensatzes. In: Praxis der Mathematik in der Schule. Heft Nr. 61/57. Jahrgang. Februar 2015, S. 26-30. Weitere Informationen hier.


Arbeitsgebiete

Entwicklung und Erprobung von Laborstationen des "Mathe ist mehr" der Universität Landau

Projekte


Mitgliedschaften