Marc Bosse: Unterschied zwischen den Versionen

98 Bytes hinzugefügt ,  6. Oktober 2018
MGP ergänzt
[gesichtete Version][gesichtete Version]
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
(MGP ergänzt)
 
(3 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 13: Zeile 13:
| promoviert =  ja                <!-- wird hier "nein" angegeben, so ist der Titel der Dissertation vorläufig und wird nicht verlinkt -->  
| promoviert =  ja                <!-- wird hier "nein" angegeben, so ist der Titel der Dissertation vorläufig und wird nicht verlinkt -->  
| email = marc.bosse@uni-due.de
| email = marc.bosse@uni-due.de
| MGP-ID = 210538
                               <!-- aktuelle E-Mail-Adresse -->
                               <!-- aktuelle E-Mail-Adresse -->
}}
}}
Zeile 33: Zeile 34:


== Veröffentlichungen ==
== Veröffentlichungen ==
Bosse, M. & Törner, G. (eingereicht). Zur fachbezogenen Lehrer-Identität von Lehrkräften, die Mathematik in der Sekundarstufe I fachfremd unterrichten. Manuskript eingereicht für ein Themenheft zum fachfremd erteilten Unterricht der Zeitschrift für Unterrichtswissenschaft.
Bosse, M. & [[Günter Törner|Törner, G.]] (eingereicht). Zur fachbezogenen Lehrer-Identität von Lehrkräften, die Mathematik in der Sekundarstufe I fachfremd unterrichten. Manuskript eingereicht für ein Themenheft zum fachfremd erteilten Unterricht der Zeitschrift für Unterrichtswissenschaft.


Bosse, M. (2017). Mathematik fachfremd unterrichten. Zur Professionalität fachbezogener Lehrer-Identität. Wiesbaden: Springer Spektrum. ISBN: 978-3-658-15598-8, DOI: 10.1007/978-3-658-15599-5
Bosse, M. (2017). Mathematik fachfremd unterrichten. Zur Professionalität fachbezogener Lehrer-Identität. Wiesbaden: Springer Spektrum. ISBN: 978-3-658-15598-8, DOI: 10.1007/978-3-658-15599-5


Bosse, M. & Törner, G. (2015). Teacher identity as a theoretical framework for researching out-of-field teaching mathematics teachers. In C. Bernack, R. Erens, A. Eichler & [[Timo Leuders|T. Leuders]] (Hrsg.), ''Views and beliefs in mathematics education - contributions of the 19th MAVI conference'' (S. 1–14). Wiesbaden: Springer Spektrum.
Bosse, M. & Törner, G. (2015). Teacher identity as a theoretical framework for researching out-of-field teaching mathematics teachers. In C. Bernack, [[Ralf Erens|R. Erens]], [[Andreas Eichler|A. Eichler]] & [[Timo Leuders|T. Leuders]] (Hrsg.), ''Views and beliefs in mathematics education - contributions of the 19th MAVI conference'' (S. 1–14). Wiesbaden: Springer Spektrum.


Bosse, M. & Törner, G. (2015). Teachers' professional development in terms of identity development - A shift in the perspective on teachers' learning. In K. Krainer & N. Vondrová (Hrsg.), ''Proceedings of the Ninth Conference of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME9, 4-8 February 2015)'' (S. 2769–2775). Prague: Charles University in Prague, Faculty of Education and ERME.
Bosse, M. & Törner, G. (2015). Teachers' professional development in terms of identity development - A shift in the perspective on teachers' learning. In K. Krainer & N. Vondrová (Hrsg.), ''Proceedings of the [[Ninth Conference of European Research in Mathematics Education]] (CERME9, 4-8 February 2015)'' (S. 2769–2775). Prague: Charles University in Prague, Faculty of Education and [[ERME]].


Bosse, M. & Törner, G. (2015). The practice of out-of-field teaching in mathematics classrooms – a German case study. In L. Sumpter (Hrsg.), ''Current state of research on mathematical beliefs XX: proceedings of the MAVI-20 conference'' (Kultur och Lärande, 2015:04, S. 77–88). Falun: Högskolan Dalarna University Press.
Bosse, M. & Törner, G. (2015). The practice of out-of-field teaching in mathematics classrooms – a German case study. In L. Sumpter (Hrsg.), ''Current state of research on mathematical beliefs XX: proceedings of the MAVI-20 conference'' (Kultur och Lärande, 2015:04, S. 77–88). Falun: Högskolan Dalarna University Press.
Zeile 45: Zeile 46:
Bosse, M. (2014). The practice of out-of-field teaching in mathematics classrooms. In L. Hobbs & G. Törner (Hrsg.), ''Taking an international perspective on "out-of-field" teaching. Proceedings and agenda for research and action from the 1st Teaching Across Specialisations (TAS) Collective symposium'' (S. 33–34). Verfügbar unter <nowiki>https://www.uni-due.de/TAS/wp-content/uploads/TAS-2014-proceedings-and-actions-and-agenda-items.pdf</nowiki>
Bosse, M. (2014). The practice of out-of-field teaching in mathematics classrooms. In L. Hobbs & G. Törner (Hrsg.), ''Taking an international perspective on "out-of-field" teaching. Proceedings and agenda for research and action from the 1st Teaching Across Specialisations (TAS) Collective symposium'' (S. 33–34). Verfügbar unter <nowiki>https://www.uni-due.de/TAS/wp-content/uploads/TAS-2014-proceedings-and-actions-and-agenda-items.pdf</nowiki>


Bosse, M. (2014). Wie können fachfremd unterrichtende Mathematiklehrkräfte durch Lehrerfortbildungen effektiv unterstützt werden? In J. Roth & J. Ames (Hrsg.), ''Beiträge zum Mathematikunterricht 2014'' (Bd. 2, S. 221–224). Münster: WTM-Verlag.
Bosse, M. (2014). Wie können fachfremd unterrichtende Mathematiklehrkräfte durch Lehrerfortbildungen effektiv unterstützt werden? In [[Jürgen Roth|J. Roth]] & [[Judith Ames|J. Ames]] (Hrsg.), ''Beiträge zum Mathematikunterricht 2014'' (Bd. 2, S. 221–224). Münster: WTM-Verlag.


Bosse, M. & Törner, G. (2014). TAS and the German context: A summary of Germany’s dealings with TAS. In L. Hobbs & G. Törner (Hrsg.), ''Taking an international perspective on "out-of-field" teaching. Proceedings and agenda for research and action from the 1st Teaching Across Specialisations (TAS) Collective symposium'' (S. 5–7). Verfügbar unter <nowiki>https://www.uni-due.de/TAS/wp-content/uploads/TAS-2014-proceedings-and-actions-and-agenda-items.pdf</nowiki>
Bosse, M. & Törner, G. (2014). TAS and the German context: A summary of Germany’s dealings with TAS. In L. Hobbs & G. Törner (Hrsg.), ''Taking an international perspective on "out-of-field" teaching. Proceedings and agenda for research and action from the 1st Teaching Across Specialisations (TAS) Collective symposium'' (S. 5–7). Verfügbar unter <nowiki>https://www.uni-due.de/TAS/wp-content/uploads/TAS-2014-proceedings-and-actions-and-agenda-items.pdf</nowiki>