MS Funktionales Denken 2021: Unterschied zwischen den Versionen

[gesichtete Version][gesichtete Version]
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 19: Zeile 19:
qualitativen Zugang zu Funktionen scheint berechtigt.
qualitativen Zugang zu Funktionen scheint berechtigt.


''' Rolfes:  Funktionales Denken beim Flächen- und Rauminhaltsbegriff: Von operationalen zu
''' Rolfes:  Funktionales Denken beim Flächen- und Rauminhaltsbegriff: Von operationalen zu strukturellen Vorstellungen '''
strukturellen Vorstellungen '''


Funktionales Denken bei Flächen- und Rauminhalten bereitet vielen Schülerinnen und Schülern der
Funktionales Denken bei Flächen- und Rauminhalten bereitet vielen Schülerinnen und Schülern der
Zeile 31: Zeile 30:
den Mathematikunterricht in der gymnasialen Oberstufe diskutiert.
den Mathematikunterricht in der gymnasialen Oberstufe diskutiert.


'''Zentgraf: „Ist doch logisch!“ – Zusammenspiel konzeptueller und sprachlicher Elemente bei
'''Zentgraf: „Ist doch logisch!“ – Zusammenspiel konzeptueller und sprachlicher Elemente bei individuellem Erklären der Richtung funktionaler Abhängigkeiten'''
individuellem Erklären der Richtung funktionaler Abhängigkeiten'''


Die Richtung der Abhängigkeit stellt eine zentrale Facette im Verständnis funktionalen Denkens dar.
Die Richtung der Abhängigkeit stellt eine zentrale Facette im Verständnis funktionalen Denkens dar.