MNU PRIMAR: Unterschied zwischen den Versionen

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Seit 2009 hat sich der Föderverein [[MNU]] verstärkt den Anliegen der Frühförderung und der mathematisch-naturwissenschaftlichen Ausbildung im Bereich der Primarstufe geöffnet.
Seit 2009 hat sich der Förderverein [[MNU]] verstärkt den Anliegen der Frühförderung und der mathematisch-naturwissenschaftlichen Ausbildung im Bereich der Primarstufe geöffnet.
Dabei stehen folgende Schwerpunkte im Blickfeld:
Dabei stehen folgende Schwerpunkte im Blickfeld:
* fachdidaktisch sinnvolle und tragfähige mathematisch-naturwissenschaftliche Förderung vom Kindergarten an unterstützen
* fachdidaktisch sinnvolle und tragfähige mathematisch-naturwissenschaftliche Förderung vom Kindergarten an unterstützen
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* aktuelle fachdidaktische Forschung als Fundus für einen fruchtbaren Dialog mit der Praxis transparent machen
* aktuelle fachdidaktische Forschung als Fundus für einen fruchtbaren Dialog mit der Praxis transparent machen


Die Zeitschrift MNU PRIMAR des Deutschen Vereins zur Förderung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts e.V. ([[MNU]]) behandelt die für allgemein bildende Schulen im Grundschulbereich relevanten Themenstellungen für den mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht. Sie widmet sich weiterhin den Übergängen vom Vorschul- in den Primarbereich bzw. vom Primar- in den Sekundarbereich.
Die Zeitschrift MNU PRIMAR des Deutschen Vereins zur Förderung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts e.V. (MNU) behandelt die für allgemein bildende Schulen im Grundschulbereich relevanten Themenstellungen für den mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht. Sie widmet sich weiterhin den Übergängen vom Vorschul- in den Primarbereich bzw. vom Primar- in den Sekundarbereich.


Besondere Aufmerksamkeit erfahren praxisbezogene Beiträge mit unmittelbar im Schulalltag umsetzbaren Inhalten sowie Aufsätze zu didaktischen und methodischen Fragestellungen der Primarstufe und der Übergangsbereiche. Weitere Schwerpunkte betreffen die für die mathematisch-naturwissenschaftliche Bildung bedeutsamen erziehungswissenschaftlichen und lernpsychologischen Fragestellungen.
Besondere Aufmerksamkeit erfahren praxisbezogene Beiträge mit unmittelbar im Schulalltag umsetzbaren Inhalten sowie Aufsätze zu didaktischen und methodischen Fragestellungen der Primarstufe und der Übergangsbereiche. Weitere Schwerpunkte betreffen die für die mathematisch-naturwissenschaftliche Bildung bedeutsamen erziehungswissenschaftlichen und lernpsychologischen Fragestellungen.