Ludwig Bauer/Publikationen: Unterschied zwischen den Versionen

K
keine Bearbeitungszusammenfassung
[gesichtete Version][gesichtete Version]
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 15: Zeile 15:
Das operative Prinzip als umfassendes, allgemeines Prinzip für das Mathematiklernen? Didaktisch-methodische Überlegungen zum Mathematikunterricht in der Grundschule. In: [[Zentralblatt für Didaktik der Mathematik]], Heft 2, 1993,76-83
Das operative Prinzip als umfassendes, allgemeines Prinzip für das Mathematiklernen? Didaktisch-methodische Überlegungen zum Mathematikunterricht in der Grundschule. In: [[Zentralblatt für Didaktik der Mathematik]], Heft 2, 1993,76-83
   
   
Objektive mathematische Stoffstruktur und Subjektivität des Mathematiklernens. In: Steiner H.G., Vollrath H.J. (Hrsg.): Neue problem- und praxisbezogene Forschungsansätze. Köln, 1995, 9-16
Objektive mathematische Stoffstruktur und Subjektivität des Mathematiklernens. In: [[Hans-Georg Steiner|Steiner H.G.]], [[Hans-Joachim Vollrath|Vollrath H.J.]] (Hrsg.): Neue problem- und praxisbezogene Forschungsansätze. Köln, 1995, 9-16
   
   
Schriftliches Rechnen nach Normalverfahren – wertloses Auslaufmodell oder überdauernde Relevanz? In: Journal für Mathematikdidaktik, Heft 2/3, 1998, 179-200
Schriftliches Rechnen nach Normalverfahren – wertloses Auslaufmodell oder überdauernde Relevanz? In: Journal für Mathematikdidaktik, Heft 2/3, 1998, 179-200