Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Lernumgebungen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 7: Zeile 7:


==Literatur==
==Literatur==
* [[Erich Wittmann|Wittmann, E. Ch.]]: Design von  
* [[Erich Christian Wittmann|Wittmann, E. Ch.]]: Design von  
Lernumgebungen zur mathematischen Frühförderung. In Faust, G. u.a. (Hg.), Anschlussfähige Bildungsprozesse im Elementar- und Primarbereich. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2003, 49 - 63
Lernumgebungen zur mathematischen Frühförderung. In Faust, G. u.a. (Hg.), Anschlussfähige Bildungsprozesse im Elementar- und Primarbereich. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2003, 49 - 63

Version vom 23. Oktober 2011, 10:02 Uhr

Lernumgebungen sind Aufgaben zu zentralen Themen des Mathematikunterrichtes der Grundschule, welche eine natürliche Differenzierung durch die Kinder ermöglichen. Die Aufgaben sind sowohl für starke als auch für schwache Schüler und Schülerinnen zugänglich. Schüler bestimmen individuell das Niveau der Bearbeitung und finden eigene Lösungswege. Anschließend tauschen sich Schüler und Schülerinnen über diese aus.

Schlagworte

Differenzierung

Literatur

Lernumgebungen zur mathematischen Frühförderung. In Faust, G. u.a. (Hg.), Anschlussfähige Bildungsprozesse im Elementar- und Primarbereich. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2003, 49 - 63