Leitidee Zahl: Unterschied zwischen den Versionen

K
keine Bearbeitungszusammenfassung
[gesichtete Version][gesichtete Version]
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
[[Kategorie:Leitidee Zahl]]
[[Kategorie:Leitidee Zahl]]
[[Kategorie:Leitideen]]
[[Kategorie:Leitideen]]
Unter der [[:Kategorie:Leitideen|Leitidee]]  'Zahl' (L 1) werden inhaltsbezogene Kompetenzen in den [[Bildungsstandards Mathematik]] der [[Kultusministerkonferenz]] gruppiert. Die Leitidee 'Zahl' wird in den [[Bildungsstandards im Fach Mathematik für die Grundschule]] zur Leitidee 'Zahlen und Operationen' (L 1) und in den [[Bildungsstandards im Fach Mathematik für die Allgemeine Hochschulreife]] zur Leitidee [[#1 |'Algorithmus und Zahl' (L 1)]] erweitert.
Unter der [[:Kategorie:Leitideen|Leitidee]]  'Zahl' (L 1) werden inhaltsbezogene Kompetenzen in den [[Bildungsstandards Mathematik]] der [[Kultusministerkonferenz]] gruppiert. Die Leitidee 'Zahl' wird in den [[Bildungsstandards im Fach Mathematik für die Grundschule]] zur Leitidee 'Zahlen und Operationen' (L 1) und in den [[Bildungsstandards im Fach Mathematik für die Allgemeine Hochschulreife]] zur Leitidee [[Leitidee Zahl#'Algorithmus und Zahl' (L 1) in den Bildungsstandards für die Allgemeine Hochschulreife |'Algorithmus und Zahl' (L 1)]] erweitert.


===='Zahlen und Operationen' (L 1) in den Bildungsstandards für die Primarstufe (Jgst. 4)====
===='Zahlen und Operationen' (L 1) in den Bildungsstandards für die Primarstufe (Jgst. 4)====
Zeile 49: Zeile 49:
* prüfen und interpretieren Ergebnisse in Sachsituationen unter Einbeziehung einer kritischen Einschätzung des gewählten Modells und seiner Bearbeitung.”<ref>Kultusministerkonferenz (2004): Bildungsstandards im Fach Mathematik für den Mittleren Schulabschluss. Luchterhand, Darmstadt (2004). http://www.kmk.org/fileadmin/veroeffentlichungen_beschluesse/2003/2003_12_04-Bildungsstandards-Mathe-Mittleren-SA.pdf</ref>
* prüfen und interpretieren Ergebnisse in Sachsituationen unter Einbeziehung einer kritischen Einschätzung des gewählten Modells und seiner Bearbeitung.”<ref>Kultusministerkonferenz (2004): Bildungsstandards im Fach Mathematik für den Mittleren Schulabschluss. Luchterhand, Darmstadt (2004). http://www.kmk.org/fileadmin/veroeffentlichungen_beschluesse/2003/2003_12_04-Bildungsstandards-Mathe-Mittleren-SA.pdf</ref>


==== [[#1]]'Algorithmus und Zahl' (L 1) in den Bildungsstandards für die Allgemeine Hochschulreife====
===='Algorithmus und Zahl' (L 1) in den Bildungsstandards für die Allgemeine Hochschulreife====


====Vergleich der Leitidee 'Zahl' (L 1) zwischen MSA und HSA====
====Vergleich der Leitidee 'Zahl' (L 1) zwischen MSA und HSA====