Leitidee Messen: Unterschied zwischen den Versionen

K
keine Bearbeitungszusammenfassung
[gesichtete Version][gesichtete Version]
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
[[Kategorie:Leitideen]]  
[[Kategorie:Leitideen]]  
{{L2}}
{{L2}}
Unter der [[:Kategorie:Leitideen|Leitidee]] Messen (L 2) werden inhaltsbezogene Kompetenzen in den [[Bildungsstandards Mathematik]] der [[Kultusministerkonferenz]] gruppiert.
Unter der [[:Kategorie:Leitideen|Leitidee]] 'Messen' (L 2) werden inhaltsbezogene Kompetenzen in den [[Bildungsstandards Mathematik]] der [[Kultusministerkonferenz]] gruppiert. Die Leitidee 'Messen' wird in den [[Bildungsstandards im Fach Mathematik für die Grundschule]] zur Leitidee 'Größen und Messen' (L 4).


==Die Leitidee Messen in den Bildungsstandards für den Mittleren Schulabschluss und den Hauptschulabschluss==
===='Größen und Messen' (L 4) in den Bildungsstandards für die Primarstufe (Jgst. 4)====
===='Messen' (L 2) in den Bildungsstandards für den Hauptschulabschluss (Jgst. 9)====
===='Messen' (L 2) in den Bildungsstandards für den Mittleren Schulabschluss (Jgst. 10)====
==== 'Messen' (L 2) in den Bildungsstandards für die Allgemeine Hochschulreife====
====Vergleich der Leitidee 'Messen' (L 2) zwischen MSA und HSA====


Die [[Bildungsstandards im Fach Mathematik für den Mittleren Schulabschluss]] (Jahrgangsstufe 10) nennen als inhaltsbezogene mathematische Kompetenzen, die der Leitidee Messen zuzuordnen sind, die folgenden:
Die [[Bildungsstandards im Fach Mathematik für den Mittleren Schulabschluss]] (Jahrgangsstufe 10) nennen als inhaltsbezogene mathematische Kompetenzen, die der Leitidee Messen zuzuordnen sind, die folgenden: