Leitidee Daten und Zufall: Unterschied zwischen den Versionen

K
keine Bearbeitungszusammenfassung
[gesichtete Version][gesichtete Version]
K (Umkategorisiert)
Markierung: visualeditor
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 22: Zeile 22:


'''Im Vergleich ergibt sich für den Mittleren Schulabschluss zusätzlich:'''  
'''Im Vergleich ergibt sich für den Mittleren Schulabschluss zusätzlich:'''  
*Die Schülerinnen und Schüler sollen die Kompetenz entwickeln statistische Erhebungen zu planen.
*Die Schülerinnen und Schüler sollen die Kompetenz entwickeln, statistische Erhebungen zu planen.
*Es sollen Daten unter Verwendung von Kenngrößen interpretiert werden (zusätzlich zu Mittelwerten, Häufigkeiten könnten z. B. noch Streugrößen verwendet werden).
*Es sollen Daten unter Verwendung von Kenngrößen interpretiert werden (zusätzlich zu Mittelwerten und Häufigkeiten könnten z. B. noch Streugrößen verwendet werden).
*Weiterhin sollen Argumente, die auf einer Datenanalyse basieren, reflektiert und bewertet werden.
*Weiterhin sollen Argumente, die auf einer Datenanalyse basieren, reflektiert und bewertet werden.
*Wahrscheinlichkeiten bei beliebigen Zufallsexperimenten sollen bestimmt werden können.
*Wahrscheinlichkeiten sollen auch bei beliebigen Zufallsexperimenten bestimmt werden können.