688
Bearbeitungen
Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
K (Kortenkamp verschob Seite Lebendige Geometrie. Überlegungen zu einem integrativen Verständnis von Geometrieunterricht anhand des Winkelbegriffes. nach [[Lebendige Geometrie. Überlegungen zu einem integrativen Verständnis von Geometrieunterricht…) |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(4 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
[[Kategorie:Geometrie]] | |||
{{diss | {{diss | ||
| name= Konrad Krainer <!-- Name der Autorin/des Autors --> | | name= Konrad Krainer <!-- Name der Autorin/des Autors --> | ||
Zeile 4: | Zeile 6: | ||
| hochschule= Universität Klagenfurt | | hochschule= Universität Klagenfurt | ||
| jahr= 1989 | | jahr= 1989 | ||
| betreut1 = | | betreut1 = Willibald Dörfler <!-- --> | ||
| betreut2 = | | betreut2 = Roland Fischer <!-- --> | ||
| begutachtet1= Willibald Dörfler | | begutachtet1= Willibald Dörfler | ||
| begutachtet2= Roland Fischer | | begutachtet2= Roland Fischer | ||
Zeile 34: | Zeile 36: | ||
* Zweiter Preis --> | * Zweiter Preis --> | ||
<!--== Kontext == --> | <!--== Kontext == --> | ||
Zeile 44: | Zeile 42: | ||
Dissertationen sollten genannt werden, Arbeitsgruppen oder Konferenzen, | Dissertationen sollten genannt werden, Arbeitsgruppen oder Konferenzen, | ||
die sich mit dem Thema beschäftigen, etc. --> | die sich mit dem Thema beschäftigen, etc. --> | ||
== Literatur == | |||
<!-- ggf. Literaturangaben --> | <!-- ggf. Literaturangaben --> | ||
* Becker, G.: Geometrieunterricht. Klinkhardt, Bad Heilbronn, 1980. | * Becker, G.: Geometrieunterricht. Klinkhardt, Bad Heilbronn, 1980. | ||
* [[Peter Bender]], Schreiber, A.: Operative Genese der Geometrie. Hölder-Pichler-Tempsky, Wien und B.G. Teubner, Stuttgart, 1985. | * [[Peter Bender|Bender, P.]], Schreiber, A.: Operative Genese der Geometrie. Hölder-Pichler-Tempsky, Wien und B.G. Teubner, Stuttgart, 1985. | ||
* Close, G.D.: Children's understanding of angles at the primary/ secondary transfer stage. Dissertation on the Department of Mathematical Science and Computing, London 1982. | * Close, G.D.: Children's understanding of angles at the primary/ secondary transfer stage. Dissertation on the Department of Mathematical Science and Computing, London 1982. | ||
* Dörfler ,W.: Protocols of actions as a cognitive tool for knowledge construction. Ms. Universität Klagenfurt (Ersch. 1989 in PME), 1989. | * Dörfler ,W.: Protocols of actions as a cognitive tool for knowledge construction. Ms. Universität Klagenfurt (Ersch. 1989 in PME), 1989. | ||
Zeile 55: | Zeile 53: | ||
* Strehl, R.: Anschauliche Vorstellungen und mathematische Theorien beim Winkelbegriff. In: math.did. 6 (1983, 3/4), 129-146. | * Strehl, R.: Anschauliche Vorstellungen und mathematische Theorien beim Winkelbegriff. In: math.did. 6 (1983, 3/4), 129-146. | ||
* Winter, H.: Entfaltung begrifflichen Denkens. In: Journal für Didaktik der Mathematik 4 (1983,3), 175-204. | * Winter, H.: Entfaltung begrifflichen Denkens. In: Journal für Didaktik der Mathematik 4 (1983,3), 175-204. | ||
{{halle}} | {{halle}} |