Lars Holzäpfel: Unterschied zwischen den Versionen

Verlinkung auf VISDEM
[gesichtete Version][gesichtete Version]
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(Verlinkung auf VISDEM)
Zeile 66: Zeile 66:
* "'''FACE'''" - [http://www.face-freiburg.de/ Freiburg Advanced Center of Education] Qualitätsoffensive Lehrerbildung. Leitung des Bereichs "Praxiskolleg
* "'''FACE'''" - [http://www.face-freiburg.de/ Freiburg Advanced Center of Education] Qualitätsoffensive Lehrerbildung. Leitung des Bereichs "Praxiskolleg
* "'''ProfiL (2014-2017)'''" - [http://profil.ph-bw.de/wiki/Hauptseite Professionalisierung im Lehrberuf]: Konzepte und Modelle auf dem Prüfstand. hochschulübergreifendes Forschungs- und Nachwuchskolleg der Pädagogischen Hochschulen Freiburg, Heidelberg, Karlsruhe, Ludwigsburg und Weingarten.
* "'''ProfiL (2014-2017)'''" - [http://profil.ph-bw.de/wiki/Hauptseite Professionalisierung im Lehrberuf]: Konzepte und Modelle auf dem Prüfstand. hochschulübergreifendes Forschungs- und Nachwuchskolleg der Pädagogischen Hochschulen Freiburg, Heidelberg, Karlsruhe, Ludwigsburg und Weingarten.
* "'''VisDeM (2013-2016)'''" - [http://www.kebu-freiburg.de/visdem/jobs.htm Visualisierungen im Deutsch- und Mathematikunterricht]. Promotionskolleg an der PH Freiburg. Mitglied im Sprecherteam; Betreuung der Teilprojekte "Algebra (Gleichungen)" und "Prozentstreifen"
* [[VISDEM|"'''VisDeM (2013-2016)'''"]] - [http://www.kebu-freiburg.de/visdem/jobs.htm Visualisierungen im Deutsch- und Mathematikunterricht]. Promotionskolleg an der PH Freiburg. Mitglied im Sprecherteam; Betreuung der Teilprojekte "Algebra (Gleichungen)" und "Prozentstreifen"
* "'''ImProLUX'''" (Implementierung von Problemlöse- und Modellierungsaufgaben an Luxemburger Schulen. Projektträger: Ministerium Luxemburg)
* "'''ImProLUX'''" (Implementierung von Problemlöse- und Modellierungsaufgaben an Luxemburger Schulen. Projektträger: Ministerium Luxemburg)
* „'''FORMAT'''“ (Forschende Mathematiklehrer: Forschungshefte als Instrument der selbstreflexiven fachlichen und fachdidaktischen Professionalisierung von Mathematiklehrerinnen und Mathematiklehrern. Projektträger: BMBF)
* „'''FORMAT'''“ (Forschende Mathematiklehrer: Forschungshefte als Instrument der selbstreflexiven fachlichen und fachdidaktischen Professionalisierung von Mathematiklehrerinnen und Mathematiklehrern. Projektträger: BMBF)