LEMA - Learning and education in and through modelling and applications: Unterschied zwischen den Versionen

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| name = Learning and education in and through modelling and applications
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| foerdermittel = ca. 420.000 €
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| personen = [[Katja Maaß]], [[Anke Wagner]], [[Richard Cabassut]], [[Francisco Javier Garcia Garcia]], [[Geoff Wake]], [[Gabriella Ambrus]], [[Ödön Vansco]], [[Nicholas Mousoulides]]
| personen = Katja Maaß, Anke Wagner, Richard Cabassut, Francisco Javier Garcia Garcia, Geoff Wake, Gabriella Ambrus, Ödön Vansco, Nicholas Mousoulides
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| institutionen = Pädagogische Hochschule Freiburg, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, IUFM Strasbourg, Universität Jaen, Universität Manchester, Eötvös Lóránd Universität Budapest, Universität Zypern
| url = http://www.lema-project.org
| url = http://www.lema-project.org
| verantwortlich = [[Katja Maaß]]
| verantwortlich = [[Katja Maaß]]
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Wesentliches Ziel von LEMA war die Entwicklung eines flexiblen auf andere Länder übertragbaren Lehrerfortbildungskonzeptes, das den Erfordernissen der beteiligten Partnernationen sowie denen weiterer europäischer Nationen gerecht wird. Dabei wurden bereits erworbene Erfahrungen mit neuen Unterrichtskonzepten aus einzelnen Ländern in das Projekt eingebracht. Die Fortbildungsmodule richten sich an Lehrer im Beruf sowie an Lehramtsstudierende für die Primarstufe und die Sekundarstufe I .
Wesentliches Ziel von LEMA war die Entwicklung eines flexiblen auf andere Länder übertragbaren Lehrerfortbildungskonzeptes, das den Erfordernissen der beteiligten Partnernationen sowie denen weiterer europäischer Nationen gerecht wird. Dabei wurden bereits erworbene Erfahrungen mit neuen Unterrichtskonzepten aus einzelnen Ländern in das Projekt eingebracht. Die Fortbildungsmodule richten sich an Lehrer im Beruf sowie an Lehramtsstudierende für die Primarstufe und die Sekundarstufe I .
Die entwickelten Fortbildungsmodule wurden im Rahmen des Projektes in allen teilnehmenden Ländern pilotiert, evaluiert und optimiert. Die Evaluierung erfolgte im Rahmen eines Prä-Post-Kontrollgruppen-Designs.   
Die entwickelten Fortbildungsmodule wurden im Rahmen des Projektes in allen teilnehmenden Ländern pilotiert, evaluiert und optimiert. Die Evaluierung erfolgte im Rahmen eines Prä-Post-Kontrollgruppen-Designs.   
Die Fortbildungsmodule stehen unter www.lema-project.org zum kostenlosen Download zur Verfügung.
Die Fortbildungsmodule stehen unter www.lema-project.org [http://lema-project.org] zum kostenlosen Download zur Verfügung.
<!-- ggf. weitere Informationen -->
<!-- ggf. weitere Informationen -->