Kurvendiskussion mit CAS: Unterschied zwischen den Versionen

K
keine Bearbeitungszusammenfassung
[gesichtete Version][unmarkierte Version]
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 16: Zeile 16:




Anwendungem im Sinne echter modellbildender Aktivitäten, wie sie im Rahmen der Kompetenzorientierung, in diesem Fall zur der Ausbildung der Modellierungskompetenz, im Unterricht eingebracht werden sollen, erfordern eine tiefgehende Auseinandersetzung mit einem  
Anwendungem im Sinne echter modellbildender Aktivitäten, wie sie im Rahmen der Kompetenzorientierung, in diesem Fall zur Ausbildung der Modellierungskompetenz, im Unterricht eingebracht werden sollen, erfordern eine tiefgehende Auseinandersetzung mit einem  
außermathematischen Kontext, welchen es in eine mathematische Form zu bringen gilt. Dies ist ein anspuchsvolles
außermathematischen Kontext, welchen es in eine mathematische Form zu bringen gilt. Dies ist ein anspuchsvolles
Gebiet, da zum Einen eine sachgerechte inhaltliche Beschreibung des Problemfeldes die Schüler und den Lehrer
Gebiet, da zum Einen eine sachgerechte inhaltliche Beschreibung des Problemfeldes die Schüler und den Lehrer
Zeile 71: Zeile 71:


Zuerst lässt man sich die Wertepaare mit dem CAS darstellen, um sich den bewusst zu werden, welcher funktionale Zusammenhang diese Datenpaare beschreiben könnte.
Zuerst lässt man sich die Wertepaare mit dem CAS darstellen, um sich den bewusst zu werden, welcher funktionale Zusammenhang diese Datenpaare beschreiben könnte.
 


[[Datei:Darstellung1.jpg]]
[[Datei:Darstellung1.jpg]]
37

Bearbeitungen