Kristina Reiss: Unterschied zwischen den Versionen

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*Reiss, K. (1999). Kurt Gödel: Über formalunentscheidbare Sätze der Principia Mathematica und verwandter Systeme I, 1931. In F. Volpi(Hrsg.), ''Großes Werklexikon der Philosophie'' (S. 575). Stuttgart: Kröner.
*Reiss, K. (1999). Kurt Gödel: Über formalunentscheidbare Sätze der Principia Mathematica und verwandter Systeme I, 1931. In F. Volpi(Hrsg.), ''Großes Werklexikon der Philosophie'' (S. 575). Stuttgart: Kröner.
*Reiss, K. (1999). David Hilbert und Paul Bernays: Grundlagen der Mathematik, Bd. I, 1934, und Bd. II, 1939. In F. Volpi(Hrsg.), ''Großes Werklexikon der Philosophie'' (S. 689). Stuttgart: Kröner.
*Reiss, K. (1999). David Hilbert und Paul Bernays: Grundlagen der Mathematik, Bd. I, 1934, und Bd. II, 1939. In F. Volpi(Hrsg.), ''Großes Werklexikon der Philosophie'' (S. 689). Stuttgart: Kröner.
*Reiss,K. (1999). Giuseppe Peano: Principii di logica mathematica, 1891. In F. Volpi (Hrsg.), Großes Werklexikon der Philosophie (S.1141). Stuttgart: Kröner.
*Reiss,K. (1999). Giuseppe Peano: Principii di logica mathematica, 1891. In F. Volpi (Hrsg.), ''Großes Werklexikon der Philosophie'' (S.1141). Stuttgart: Kröner.
*Reiss, K. (1999). René Thom: Stabilitéstructurelle et morphogenése. Essai d'une théorie générale des modéles, 1972. In F. Volpi (Hrsg.), Großes Werklexikon der Philosophie (S. 1476-1477). Stuttgart: Kröner.
*Reiss, K. (1999). René Thom: Stabilitéstructurelle et morphogenése. Essai d'une théorie générale des modéles, 1972. In F. Volpi (Hrsg.), ''Großes Werklexikon der Philosophie'' (S. 1476-1477). Stuttgart: Kröner.
*Pospeschill, M. & Reiss, K. (1999). Phasenmodellsich entwickelnder Problemlösestrategien bei räumlich-geometrischem Material. Journal für Mathematikdidaktik, 20, 166-185.
*Pospeschill, M. & Reiss, K. (1999). Phasenmodellsich entwickelnder Problemlösestrategien bei räumlich-geometrischem Material. ''Journal für Mathematikdidaktik, 20'', 166-185.
*Reiss, K. & Abel, J. (1999). Die Diagnose deklarativen Wissens mit Hilfe von Concept Maps. In H. Henning(Hrsg.), Mathematiklernen durch Handeln und Erfahrung (S. 175-184). Oldenburg: Bültmann und Gerriets.
*Reiss, K. & Abel, J. (1999). Die Diagnose deklarativen Wissens mit Hilfe von Concept Maps. In H. Henning(Hrsg.), ''Mathematiklernen durch Handeln und Erfahrung'' (S. 175-184). Oldenburg: Bültmann und Gerriets.
*Reiss, K. (1997). Zur mentalen Repräsentation einfacher geometrischer Begriffe in Abhängigkeit von einer geeigneten Problemlöseumgebung. Mathematica didactica, 20, 67-94.
*Reiss, K. (1997). Zur mentalen Repräsentation einfacher geometrischer Begriffe in Abhängigkeit von einer geeigneten Problemlöseumgebung. ''Mathematica didactica, 20'', 67-94.
*Reiss,K. & Wellstein, H. (1996). Static and dynamic aspects of declarative knowledge in a geometry problem solving context. Zentralblatt für Didaktik der Mathematik, 28, 184-193.
*Reiss,K. & Wellstein, H. (1996). Static and dynamic aspects of declarative knowledge in a geometry problem solving context. ''Zentralblatt für Didaktik der Mathematik'', 28, 184-193.
*Reiss, K., Wellstein, H. & Bothsmann, M.(1996). Statische und dynamische Aspekte deklarativen Wissens bei geometrischen Problemlöseprozessen unter Berücksichtigung geschlechtsspezifischer Unterschiede. Arbeits-und Forschungsberichte der Forschungsstelle für Frauenfragen, Heft 2. Flensburg: Universität.
*Reiss, K., Wellstein, H. & Bothsmann, M.(1996). Statische und dynamische Aspekte deklarativen Wissens bei geometrischen Problemlöseprozessen unter Berücksichtigung geschlechtsspezifischer Unterschiede. ''Arbeits-und Forschungsberichte der Forschungsstelle für Frauenfragen, Heft 2''. Flensburg: Universität.
*Bothsmann, M., Hennig, J., Kern, D. & Reiss, K. (1996). Eine Bestandsaufnahme zur Nutzung des Datennetzes Internetunter geschlechtsspezifischen Gesichtspunkten. Arbeits- und Forschungsberichte der Forschungsstelle für Frauenfragen, Heft 1. Flensburg: Universität.
*Bothsmann, M., Hennig, J., Kern, D. & Reiss, K. (1996). Eine Bestandsaufnahme zur Nutzung des Datennetzes Internetunter geschlechtsspezifischen Gesichtspunkten. ''Arbeits- und Forschungsberichte der Forschungsstelle für Frauenfragen, Heft 1''. Flensburg: Universität.
*Reiss,K. & Reiss, M. (1995). Aspects of acquiring iterative structures incomputer programming. In K.F. Wender, F. Schmalhofer & H.D. Böcker (Eds.), Cognition and computer programming (pp. 219-239). Norwood, NJ: Ablex Publishing.
*Reiss,K. & Reiss, M. (1995). Aspects of acquiring iterative structures incomputer programming. In K.F. Wender, F. Schmalhofer & H.D. Böcker (Eds.), ''Cognition and computer programming'' (pp. 219-239). Norwood, NJ: Ablex Publishing.
*Reiss,K. & Albrecht, A. (1995). A gender specific view on geometry learning. In B. Grevholm & G. Hanna (Eds.), Gender and Mathematics Education (pp. 299-309). Lund: Lund University Press.
*Reiss,K. & Albrecht, A. (1995). A gender specific view on geometry learning. In B. Grevholm & G. Hanna (Eds.), ''Gender and Mathematics Education'' (pp. 299-309). Lund: Lund University Press.
*Reiss, K. & Albrecht, A. (1994). Unterscheiden sich Mädchen und Jungen beim Geometrielernen mit und ohne Computerunterstützung? Mathematica Didactica, 17, 90-105.
*Reiss, K. & Albrecht, A. (1994). Unterscheiden sich Mädchen und Jungen beim Geometrielernen mit und ohne Computerunterstützung? ''Mathematica Didactica'', 17, 90-105.
*Reiss, K. (1994). Computereinsatz vs. traditioneller Unterricht in der Elementargeometrie: Zur Förderung der Raumanschauung. In J. Schönbeck, H. Struve & K. Volkert (Hrsg.), Der Wandel im Lehren und Lernen von Mathematik und Naturwissenschaften. Band I: Mathematik (S. 247-252). Weinheim: Deutscher StudienVerlag.
*Reiss, K. (1994). Computereinsatz vs. traditioneller Unterricht in der Elementargeometrie: Zur Förderung der Raumanschauung. In J. Schönbeck, H. Struve & K. Volkert (Hrsg.), ''Der Wandel im Lehren und Lernen von Mathematik und Naturwissenschaften. Band I: Mathematik'' (S. 247-252). Weinheim: Deutscher StudienVerlag.
*Haussmann, K. & Reiss, M. (1990). Wie intelligent sind tutorielle Systeme? Zentralblatt für Didaktik der Mathematik, 22, 158-163.
*Haussmann, K. & Reiss, M. (1990). Wie intelligent sind tutorielle Systeme? ''Zentralblatt für Didaktik der Mathematik, 22'', 158-163.
*Haussmann, K. & Reiss, M. (1990). KASIMIR: Die Modellierung einer iterativen Strategie beim Lösen eines rekursiven Problems. In K. Haussmann & M. Reiss (Hrsg.), Mathematische Lehr-Lern-Denkprozesse (S. 12-30). Göttingen: Hogrefe.
*Haussmann, K. & Reiss, M. (1990). KASIMIR: Die Modellierung einer iterativen Strategie beim Lösen eines rekursiven Problems. In K. Haussmann & M. Reiss (Hrsg.), ''Mathematische Lehr-Lern-Denkprozesse'' (S. 12-30). Göttingen: Hogrefe.
*Reiss, M. & Haussmann, K. (1990). Deklarative Wissensdiagnostik im Bereich rekursiven Denkens. In K. Haussmann & M. Reiss (Hrsg.), Mathematische Lehr-Lern-Denkprozesse (S. 131-151). Göttingen: Hogrefe.
*Reiss, M. & Haussmann, K. (1990). Deklarative Wissensdiagnostik im Bereich rekursiven Denkens. In K. Haussmann & M. Reiss (Hrsg.), ''Mathematische Lehr-Lern-Denkprozesse'' (S. 131-151). Göttingen: Hogrefe.
*Haussmann, K. & Reiss, M. (1990). Zur Entwicklung iterativer und rekursiver Strukturen. Annales de Didactique et de Sciences Cognitives, 3, 163-193.
*Haussmann, K. & Reiss, M. (1990). Zur Entwicklung iterativer und rekursiver Strukturen. ''Annales de Didactique et de Sciences Cognitives, 3'', 163-193.
*Haussmann, K. (1989). Fühlen, Tasten, Greifen und Begreifen. Erfahrungen mit den Händen im propädeutischen Geometrieunterricht. Karlsruher Pädagogische Beiträge, 19, 97-106.
*Haussmann, K. (1989). Fühlen, Tasten, Greifen und Begreifen. Erfahrungen mit den Händen im propädeutischen Geometrieunterricht. ''Karlsruher Pädagogische Beiträge, 19'', 97-106.
*Haussmann, K. & Reiss, M. (1989). Strategien bei der Lösung rekursiver Probleme. Eine prozessorientierte Analyserekursiven Denkens. Journal für Mathematikdidaktik, 10, 39-61.
*Haussmann, K. & Reiss, M. (1989). Strategien bei der Lösung rekursiver Probleme. Eine prozessorientierte Analyserekursiven Denkens.'' Journal für Mathematikdidaktik, 10'', 39-61.
*Haussmann, K. & Reiss, M. (1986). Rekursive Strukturen und ihre Rolle im Mathematikunterricht. Karlsruher PädagogischeBeiträge, 7, 70-90.
*Haussmann, K. & Reiss, M. (1986). Rekursive Strukturen und ihre Rolle im Mathematikunterricht. ''Karlsruher PädagogischeBeiträge, 7'', 70-90.
*Haussmann, K. (1986). Iteratives vs. rekursives Denken beim Problemlösen im Mathematikunterricht. Mathematica Didactica,9, 61-74.
*Haussmann, K. (1986). Iteratives vs. rekursives Denken beim Problemlösen im Mathematikunterricht. ''Mathematica Didactica,9'', 61-74.
*Haussmann, K. (1985). Taktile Erfahrungen im Geometrieunterricht der Grundschule. Mathematische Unterrichtspraxis, 6(1), 1-6.
*Haussmann, K. (1985). Taktile Erfahrungen im Geometrieunterricht der Grundschule. ''Mathematische Unterrichtspraxis, 6(1)'' , 1-6.
*Haussmann, K. (1984). Probleme und Möglichkeiteneiner Informatikausbildung für Lehrer und Lehramtsstudenten. Karlsruher PädagogischeBeiträge, 5(10), 108-118.
*Haussmann, K. (1984). Probleme und Möglichkeiteneiner Informatikausbildung für Lehrer und Lehramtsstudenten. ''Karlsruher PädagogischeBeiträge, 5(10)'' , 108-118.


===Beiträge in unterrichtspraktischen Büchern und Zeitschriften===
===Beiträge in unterrichtspraktischen Büchern und Zeitschriften===
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