2.341
Bearbeitungen
Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
|||
(5 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 34: | Zeile 34: | ||
Eine ausführliche Publikationsliste ist über den Button "[[Kristina Reiss/Publikationen|Publikationen]]" einzusehen. | Eine ausführliche Publikationsliste ist über den Button "[[Kristina Reiss/Publikationen|Publikationen]]" einzusehen. | ||
===Monographien=== | ===Monographien=== | ||
*Reiss, K. & Hammer, C. (2013). ''Grundlagen der Mathematikdidaktik. Eine Einführung für den Unterricht in der Sekundarstufe.'' Basel: Birkhäuser. | *Reiss, K. & [[Christoph Hammer|Hammer, C.]] (2013). ''Grundlagen der Mathematikdidaktik. Eine Einführung für den Unterricht in der Sekundarstufe.'' Basel: Birkhäuser. | ||
===Herausgegebene Bücher=== | ===Herausgegebene Bücher=== | ||
*Granzer, D., Köller, O., Bremerich-Vos, A.,[[Marja van den Heuvel-Panhuizen|van den Heuvel-Panhuizen, M.]], Reiss, K. & Walther, G. (Hrsg.) (2009). Bildungsstandards Deutsch und Mathematik:Leistungsmessung in der Grundschule. Weinheim: Beltz. | *Granzer, D., [[Olaf Köller|Köller, O.]], Bremerich-Vos, A., [[Marja van den Heuvel-Panhuizen|van den Heuvel-Panhuizen, M.]], Reiss, K. & [[Gerd Walther|Walther, G.]] (Hrsg.) (2009). Bildungsstandards Deutsch und Mathematik:Leistungsmessung in der Grundschule. Weinheim: Beltz. | ||
===Beiträge in wissenschaftlichen Büchern und Zeitschriften=== | ===Beiträge in wissenschaftlichen Büchern und Zeitschriften=== | ||
*Obersteiner, A., Reiss, K. & Ufer, S.(2013). How training on exact or approximate mental representations of number can enhance first grade students' basic number processing and arithmetic skills. ''Learning and Instruction, 23'', 125-135. | *[[Andreas Obersteiner|Obersteiner, A.]], Reiss, K. & [[Stefan Ufer|Ufer, S.]] (2013). How training on exact or approximate mental representations of number can enhance first grade students' basic number processing and arithmetic skills. ''Learning and Instruction, 23'', 125-135. | ||
*Deiser,O. & Reiss, K. (in press). ''Knowledge transformation between secondary school and university mathematics.'' In A. Peter-Koop, S. Rezat & xx. xx (Eds.), XXX (pp.xx-xx). Heidelberg: Springer. | *Deiser, O. & Reiss, K. (in press). ''Knowledge transformation between secondary school and university mathematics.'' In [[Andrea Peter-Koop|A. Peter-Koop]], S. Rezat & xx. xx (Eds.), XXX (pp.xx-xx). Heidelberg: Springer. | ||
===Beiträge in unterrichtspraktischen Büchern und Zeitschriften=== | ===Beiträge in unterrichtspraktischen Büchern und Zeitschriften=== | ||
*Ufer, S., Lindmeier, A. & Reiss, K.(2011). Würfel oder Kugel? Entscheidungsstrategien systematisieren und vergleichen. ''Mathematik lehren, 168'', 18-22. | *Ufer, S., [[Anke Lindmeier|Lindmeier, A.]] & Reiss, K.(2011). Würfel oder Kugel? Entscheidungsstrategien systematisieren und vergleichen. ''Mathematik lehren, 168'', 18-22. | ||
== Arbeitsgebiete == | == Arbeitsgebiete == | ||
Zeile 66: | Zeile 67: | ||
===Herausgebertätigkeit=== | ===Herausgebertätigkeit=== | ||
*Mathematik für das Lehramt (Springer Verlag Heidelberg) | *Mathematik für das Lehramt (Springer Verlag Heidelberg) | ||
*Zentralblatt für Didaktik der Mathematik | *[[ZDM|Zentralblatt für Didaktik der Mathematik]] | ||
===Scientific Board=== | ===Scientific Board=== | ||
*Canadian Journal of Science, Mathematics, & Technology Education | *Canadian Journal of Science, Mathematics, & Technology Education |