Konstruktivistisches Lernen an Intentionalen Problemen: Unterschied zwischen den Versionen

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[[Kategorie:Analysis]]
[[Kategorie:Computer im Unterricht]]
<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! -->
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<!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden Freitext. -->
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| name= Stephan Hußmann              <!-- Name der Autorin/des Autors -->
| name= Stephan Hußmann              <!-- Name der Autorin/des Autors -->
| titel = {{PAGENAME}}                        <!-- Titel der Dissertation (gleich dem Seitennamen) -->
| titel = {{PAGENAME}}                        <!-- Titel der Dissertation (gleich dem Seitennamen) -->
| hochschule= Universität Duisburg Essen  <!-- Name der Hochschule -->  
| hochschule= Universität Duisburg-Essen  <!-- Name der Hochschule -->  
| jahr = 2001                                                    <!-- Jahr der Promotion -->
| jahr = 2001                                                    <!-- Jahr der Promotion -->
| betreut1 = Norbert Knoche                                        <!-- Erstbetreuer/in -->  
| betreut1 = Norbert Knoche                                        <!-- Erstbetreuer/in -->  
| betreut2 =                                            <!-- Zweitbetreuer/in -->
| betreut2 =                                            <!-- Zweitbetreuer/in -->
| begutachtet1 =                                   <!-- Erstgutachter/in -->
| begutachtet1 = Norbert Knoche                                  <!-- Erstgutachter/in -->
| begutachtet2 =                       <!-- Zweitgutachter/in -->
| begutachtet2 = Harald Scheid                      <!-- Zweitgutachter/in -->
| begutachtet3 =                                    <!-- ggf. Drittgutacher/in -->
| begutachtet3 =                                    <!-- ggf. Drittgutacher/in -->
| download = [http://duepublico.uni-duisburg-essen.de/servlets/DocumentServlet?id=10267 Download]  <!-- Download-URL (inkl. http://) -->
| download = [http://duepublico.uni-duisburg-essen.de/servlets/DocumentServlet?id=10267 Download]  <!-- Download-URL (inkl. http://) -->
| sprache =                                              <!-- Nur ausfüllen, falls nicht Deutsch -->
| sprache =                                              <!-- Nur ausfüllen, falls nicht Deutsch -->
| note =                                                    <!-- in Worten oder Zahlen -->
| note =                                                    <!-- in Worten oder Zahlen -->
| pruefungam =                                      <!-- Datum der mündlichen Prüfung in Form 25.12.2009 -->
| pruefungam =19.12.2001                                       <!-- Datum der mündlichen Prüfung in Form 25.12.2009 -->
| schulart = Gymnasium                                              <!-- Hauptschule, Realschule, ... -->
| schulart = Gymnasium                                              <!-- Hauptschule, Realschule, ... -->
|stufe = Sekundarstufe 2 <!-- Primarstufe, Sekundarstufe 1, Sekundarstufe 2, ... -->
| stufe = Sekundarstufe 2 <!-- Primarstufe, Sekundarstufe 1, Sekundarstufe 2, ... -->
| matheduc = 2002e.03784      <!-- Hier bitte, falls vorhanden/existent die Matheduc ID angeben, zb "2012b.00115"-->
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Die Güte und Viabilität des Konzeptes hat sich in der empirischen Analyse gezeigt, womit sich der dritte Teil dieser Arbeit beschäftigt. Mit Hilfe von qualitativen und interpretativen Verfahren der Datenanalyse, unter die ebenfalls statistische Verfahren wie beispielsweise die Logistische Regressionsanalyse und Clusterverfahren subsumiert werden, werden die Forschungshefte, mehrere Fragebögen und ein Vergleichstest ausgewertet.
Die Güte und Viabilität des Konzeptes hat sich in der empirischen Analyse gezeigt, womit sich der dritte Teil dieser Arbeit beschäftigt. Mit Hilfe von qualitativen und interpretativen Verfahren der Datenanalyse, unter die ebenfalls statistische Verfahren wie beispielsweise die Logistische Regressionsanalyse und Clusterverfahren subsumiert werden, werden die Forschungshefte, mehrere Fragebögen und ein Vergleichstest ausgewertet.


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== Auszeichnungen ==
Hier bitte eventuell erhaltene Auszeichnungen/Preise als Liste aufführen
* Erster Preis
* Zweiter Preis
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<!-- == Schlagworte == Bitte Schlagworte mit [[...]] umschließen, um auf die Enzyklopädie zu verweisen -->
==Auszeichnungen==
{{gdmförderpreis|2004}}
 


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== Kontext ==
== Kontext ==
Hier ist Raum, um die Arbeit in den Forschungskontext einzubetten -- verwandte
<!--Hier ist Raum, um die Arbeit in den Forschungskontext einzubetten -- verwandte
           Dissertationen sollten genannt werden, Arbeitsgruppen oder Konferenzen,
           Dissertationen sollten genannt werden, Arbeitsgruppen oder Konferenzen,
           die sich mit dem Thema beschäftigen, etc. -->
           die sich mit dem Thema beschäftigen, etc. -->
 
===Literatur===
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===Links===
== Diskussion == Hier kann kritisch (aber sachlich) zur Arbeit Stellung genommen werden. -->
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