Klaus Rödler: Unterschied zwischen den Versionen

K
Literatur aktualisiert.
[unmarkierte Version][gesichtete Version]
K (Literatur aktualisiert.)
 
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 25: Zeile 25:
* 2005 Beratertätigkeit für die GTZ in Libyen
* 2005 Beratertätigkeit für die GTZ in Libyen
* seit 2006 in Hessen akkreditierte Mathematik-Fortbildungen für Lehrer an Grund- und Förderschulen (Schwerpunkt: Prävention von Rechenschwäche, wirksame Förderung bei Dyskalkulie, Rechnen lernen im inklusiven Unterricht, Rechnen lernen an der Schule mit Förderschwerpunkt geistige Entwicklung)
* seit 2006 in Hessen akkreditierte Mathematik-Fortbildungen für Lehrer an Grund- und Förderschulen (Schwerpunkt: Prävention von Rechenschwäche, wirksame Förderung bei Dyskalkulie, Rechnen lernen im inklusiven Unterricht, Rechnen lernen an der Schule mit Förderschwerpunkt geistige Entwicklung)
*
 
<!-- Lebenslauf in Stichworten, Hochschulen bitte mit [[...]] kennzeichnen.  
<!-- Lebenslauf in Stichworten, Hochschulen bitte mit [[...]] kennzeichnen.  
Beispiel:  
Beispiel:  
Zeile 52: Zeile 52:
* Mathe inklusive: Projekte für die 1./2. Klasse, Hamburg 2016
* Mathe inklusive: Projekte für die 1./2. Klasse, Hamburg 2016
* Ein Mathematikunterricht für alle! 10 Bausteine für einen inklusiven MU, in: behindertemenschen 4/2016
* Ein Mathematikunterricht für alle! 10 Bausteine für einen inklusiven MU, in: behindertemenschen 4/2016
* Kinder am Mathematikunterricht beteiligen, in: Grundschule aktuell 138/2017
* '''fachdidaktische [https://www.youtube.com/channel/UC18IO4Kc0FhynDeJN3UgcKA/playlists Videos]''': https://www.youtube.com/channel/UC18IO4Kc0FhynDeJN3UgcKA/playlists
* Rechnen-durch-Handeln: Stellenwertverständnis im inklusiven Unterricht aufbauen, In Fachgruppe Didaktik der Mathematik der Universität Paderborn (Hrsg.) Beiträge zum Mathematikunterricht 2018 (S. 1503 - 1506). Münster: WTM-Verlag.
* Rechnen lernen statt zählen - von Anfang an!, in: Simon Plangg et al. Hrsg., Mathematik im Unterricht, Bd.11,  Universität Salzburg 2020, S. 143-164.
   
   
<!-- Liste der veröffentlichen Literatur. Untergliederung möglich. Personen und Hochschulen bitte mit [[…]] kennzeichnen
<!-- Liste der veröffentlichen Literatur. Untergliederung möglich. Personen und Hochschulen bitte mit [[…]] kennzeichnen
9

Bearbeitungen