Katrin Vorhölter: Unterschied zwischen den Versionen

K
keine Bearbeitungszusammenfassung
[gesichtete Version][gesichtete Version]
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 26: Zeile 26:
{{abitur|2000}}
{{abitur|2000}}
{{studium|2000|2005|Lehramt Gymnasium Deutsch, Mathematik|Universität Hamburg|Staatsexamen}}
{{studium|2000|2005|Lehramt Gymnasium Deutsch, Mathematik|Universität Hamburg|Staatsexamen}}
*2005-2009 Stipendiatin des DfG-Graduiertenkollegs Bildungsgangforschung der Universität Hamburg, Titel der Dissertation "Sinn im Mathematikunterricht .Zur Rolle von mathematischen Modellierungsaufgaben bei der Sinnkonstruktion von Schülerinnen und Schülern"  
*2005-2009 Stipendiatin des DfG-Graduiertenkollegs Bildungsgangforschung der Universität Hamburg, Titel der Dissertation "Sinn im Mathematikunterricht. Zur Rolle von mathematischen Modellierungsaufgaben bei der Sinnkonstruktion von Schülerinnen und Schülern"  
*Mai 2009 bis Oktober 2010 Studienreferendarin am Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung in Hamburg, Ausbildungsschule Gymnasium Lerchenfeld  
*Mai 2009 bis Oktober 2010 Studienreferendarin am Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung in Hamburg, Ausbildungsschule Gymnasium Lerchenfeld  
{{wimi|2011||Universität Hamburg}}
{{wimi|2011||Universität Hamburg}}


== Veröffentlichungen ==
== Veröffentlichungen ==
Zeile 64: Zeile 63:


{{gdm}}
{{gdm}}
*Mitglied der Istron-Gruppe zur Förderung von Realitätsbezügen im Mathematikunterricht
*Mitglied der [[ISTRON|Istron]]-Gruppe zur Förderung von Realitätsbezügen im Mathematikunterricht




<!-- weitere Einträge unter Überschriften der Form == ... == möglich -->
<!-- weitere Einträge unter Überschriften der Form == ... == möglich -->