Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Katrin Rolka: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
Zeile 43: Zeile 43:
-->
-->


*Rolka, K.; Rösken-Winter, B.(2015). Networking theories to understand beliefs and their crucial role in mathematics education. In B. Pepin & B. Rösken-Winter (2015). From beliefs to dynamic affect systems in mathematics education, Springer: Cham et al., 73-93.
*Rolka, K.; Rösken-Winter, B. (2015). Networking theories to understand beliefs and their crucial role in mathematics education. In B. Pepin & B. Rösken-Winter (2015). From beliefs to dynamic affect systems in mathematics education, Springer: Cham et al., 73-93.
*Rolka, K.; Halverscheid, S. (2011). Researching young students’ mathematical world views. ZDM – The International Journal on Mathematics Education 43(4), pp. 521-533.


== Arbeitsgebiete ==
== Arbeitsgebiete ==

Version vom 2. Juni 2015, 12:50 Uhr

Prof. Dr. Katrin Rolka.
Professorin für Didaktik der Mathematik. Ruhr-Universität Bochum.

E-Mail
{{

 #loop: i
 | 0                     
 | 1 
 |   

}}


Kurzvita




Veröffentlichungen

  • Rolka, K.; Rösken-Winter, B. (2015). Networking theories to understand beliefs and their crucial role in mathematics education. In B. Pepin & B. Rösken-Winter (2015). From beliefs to dynamic affect systems in mathematics education, Springer: Cham et al., 73-93.
  • Rolka, K.; Halverscheid, S. (2011). Researching young students’ mathematical world views. ZDM – The International Journal on Mathematics Education 43(4), pp. 521-533.

Arbeitsgebiete

Projekte

Mitgliedschaften

  • Mitglied der GDM (Gesellschaft für Didaktik der Mathematik)