2.341
Bearbeitungen
Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
(Die Seite wurde neu angelegt: „ ====Monographien==== *Maaß, K. (2009). Mathematikunterricht weiterentwicklen. Berlin: Cornelson Scriptor. *Maaß, K. (2008). Mathematik braucht man im Leben…“) |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(3 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 9: | Zeile 9: | ||
====Herausgabe von Zeitschriften==== | ====Herausgabe von Zeitschriften==== | ||
*Leuders, T. & Maaß, K. (Hrsg.). (2007). Und man braucht sie doch! Die Nützlichkeit von Mathematik erfahrbar machen. PM Themenheft Praxis der Mathematik, 49(1). | *[[Timo Leuders|Leuders, T.]] & Maaß, K. (Hrsg.). (2007). Und man braucht sie doch! Die Nützlichkeit von Mathematik erfahrbar machen. [[PM|PM Themenheft Praxis der Mathematik]], 49(1). | ||
*Leuders, T. & Maaß, K. (Hrsg.). (2005) Modellieren bildet. PM Themenheft Praxis der Mathematik, 47(3). | *Leuders, T. & Maaß, K. (Hrsg.). (2005) Modellieren bildet. PM Themenheft Praxis der Mathematik, 47(3). | ||
*Henn, H. & Maaß, K. (Hrsg.). (2003) Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht, Standardthemen. Schriftenreihe der Istrongruppe, 2003(Band 8). Hildesheim: Franzbecker. | *Henn, H. & Maaß, K. (Hrsg.). (2003) Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht, Standardthemen. Schriftenreihe der Istrongruppe, 2003(Band 8). Hildesheim: Franzbecker. | ||
Zeile 18: | Zeile 18: | ||
*Maaß, K., & Mischo, C. (2010). Implementing Modelling into Day-to-Day Teaching Practice - The Project STRATUM and its Framework. Journal für Mathematik-Didaktik, 32(1). http://www.springerlink.com/content/v740914620056m71/fulltext.pdf | *Maaß, K., & Mischo, C. (2010). Implementing Modelling into Day-to-Day Teaching Practice - The Project STRATUM and its Framework. Journal für Mathematik-Didaktik, 32(1). http://www.springerlink.com/content/v740914620056m71/fulltext.pdf | ||
*Maaß, K. (2010). Classification scheme for modelling tasks. Journal für Mathematik.Didaktik , Jg. 31 (2010), Heft 2. | *Maaß, K. (2010). Classification scheme for modelling tasks. Journal für Mathematik.Didaktik , Jg. 31 (2010), Heft 2. | ||
*Garcia, F. J., Maaß, K., & Wake, G. (2010). Theory meets practice - working pragmatically within different cultures and traditions. In R. Lesh, P. Galbraith, C. Haines & A. Hurford (Eds.), Modelling students' mathematics modeling competencies - ICTMA 13 (pp. 445-457). New York: Springer. | *Garcia, F. J., Maaß, K., & Wake, G. (2010). Theory meets practice - working pragmatically within different cultures and traditions. In R. Lesh, P. Galbraith, C. Haines & A. Hurford (Eds.), Modelling students' mathematics modeling competencies - [[ICTMA 13]] (pp. 445-457). New York: Springer. | ||
*Maaß, K. (2010). Modeling in Class and the Development of Beliefs about the Usefulness of Mathematics. In R. Lesh, P. Galbraith, C. Haines & A. Hurford (Eds.), Modelling students' modelling competencies - ICTMA 13 (pp. 409-420). New York: Springer. | *Maaß, K. (2010). Modeling in Class and the Development of Beliefs about the Usefulness of Mathematics. In R. Lesh, P. Galbraith, C. Haines & A. Hurford (Eds.), Modelling students' modelling competencies - ICTMA 13 (pp. 409-420). New York: Springer. | ||
*Maaß, K., & Gurlitt, J. (2009). Designing a Teacher Questionnaire to Evaluate Professional Development in Modelling, Proceedings of CERME 6. Available from http://www.inrp.fr/editions/editions-electroniques/cerme6/ | *Maaß, K., & Gurlitt, J. (2009). Designing a Teacher Questionnaire to Evaluate Professional Development in Modelling, Proceedings of CERME 6. Available from http://www.inrp.fr/editions/editions-electroniques/cerme6/ | ||
Zeile 43: | Zeile 43: | ||
*Maaß, K. (2009). Realitätsbezüge und Modellierungen im Mathematikunterricht - Ein Projekt für die Hauptschule. In K. Schneider, G. Schwab, & M. Weingardt (Eds.), Hauptschulforschung konkret: Themen – Ergebnisse – Perspektiven.(S. 121-134) Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH. | *Maaß, K. (2009). Realitätsbezüge und Modellierungen im Mathematikunterricht - Ein Projekt für die Hauptschule. In K. Schneider, G. Schwab, & M. Weingardt (Eds.), Hauptschulforschung konkret: Themen – Ergebnisse – Perspektiven.(S. 121-134) Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH. | ||
*Maaß, K. (2009). Mathematik im Alltag – Modellieren im Mathematikunterricht. Schulmagazin 5 – 10, 2009(4). | *Maaß, K. (2009). Mathematik im Alltag – Modellieren im Mathematikunterricht. Schulmagazin 5 – 10, 2009(4). | ||
*Maaß, K. (2009). Von der Mathematik zur politischen Entscheidung. In T. Leuders, L. Hefendehl-Hebeker, & H.G. Weigand, (Hrsg.), Mathemagische Momente.(S. 156-165) Berlin: Cornelsen. | *Maaß, K. (2009). Von der Mathematik zur politischen Entscheidung. In T. Leuders, [[Lisa Hefendehl-Hebeker|L. Hefendehl-Hebeker]], & H.G. Weigand, (Hrsg.), Mathemagische Momente.(S. 156-165) Berlin: Cornelsen. | ||
*Maaß, K. & Karrer, D. (2008). Stratum – Modellieren in der Hauptschule. Beiträge zur Mathematikdidaktik 2008. | *Maaß, K. & Karrer, D. (2008). Stratum – Modellieren in der Hauptschule. Beiträge zur Mathematikdidaktik 2008. | ||