Katja Maaß/Publikationen: Unterschied zwischen den Versionen

K
keine Bearbeitungszusammenfassung
[gesichtete Version][gesichtete Version]
(Die Seite wurde neu angelegt: „ ====Monographien==== *Maaß, K. (2009). Mathematikunterricht weiterentwicklen. Berlin: Cornelson Scriptor. *Maaß, K. (2008). Mathematik braucht man im Leben…“)
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
(3 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 9: Zeile 9:


====Herausgabe von Zeitschriften====
====Herausgabe von Zeitschriften====
*Leuders, T. & Maaß, K. (Hrsg.). (2007). Und man braucht sie doch! Die Nützlichkeit von Mathematik erfahrbar machen. PM Themenheft Praxis der Mathematik, 49(1).
*[[Timo Leuders|Leuders, T.]] & Maaß, K. (Hrsg.). (2007). Und man braucht sie doch! Die Nützlichkeit von Mathematik erfahrbar machen. [[PM|PM Themenheft Praxis der Mathematik]], 49(1).
*Leuders, T. & Maaß, K. (Hrsg.). (2005) Modellieren bildet. PM Themenheft Praxis der Mathematik, 47(3).                         
*Leuders, T. & Maaß, K. (Hrsg.). (2005) Modellieren bildet. PM Themenheft Praxis der Mathematik, 47(3).                         
*Henn, H. & Maaß, K. (Hrsg.). (2003) Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht, Standardthemen. Schriftenreihe der Istrongruppe, 2003(Band 8). Hildesheim: Franzbecker.
*Henn, H. & Maaß, K. (Hrsg.). (2003) Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht, Standardthemen. Schriftenreihe der Istrongruppe, 2003(Band 8). Hildesheim: Franzbecker.
Zeile 18: Zeile 18:
*Maaß, K., & Mischo, C. (2010). Implementing Modelling into Day-to-Day Teaching Practice - The Project STRATUM and its Framework. Journal für Mathematik-Didaktik, 32(1). http://www.springerlink.com/content/v740914620056m71/fulltext.pdf                       
*Maaß, K., & Mischo, C. (2010). Implementing Modelling into Day-to-Day Teaching Practice - The Project STRATUM and its Framework. Journal für Mathematik-Didaktik, 32(1). http://www.springerlink.com/content/v740914620056m71/fulltext.pdf                       
*Maaß, K. (2010). Classification scheme for modelling tasks. Journal für Mathematik.Didaktik , Jg. 31 (2010), Heft 2.                       
*Maaß, K. (2010). Classification scheme for modelling tasks. Journal für Mathematik.Didaktik , Jg. 31 (2010), Heft 2.                       
*Garcia, F. J., Maaß, K., & Wake, G. (2010). Theory meets practice - working pragmatically within different cultures and traditions. In R. Lesh, P. Galbraith, C. Haines & A. Hurford (Eds.), Modelling students' mathematics modeling competencies - ICTMA 13 (pp. 445-457). New York: Springer.                       
*Garcia, F. J., Maaß, K., & Wake, G. (2010). Theory meets practice - working pragmatically within different cultures and traditions. In R. Lesh, P. Galbraith, C. Haines & A. Hurford (Eds.), Modelling students' mathematics modeling competencies - [[ICTMA 13]] (pp. 445-457). New York: Springer.                       
*Maaß, K. (2010). Modeling in Class and the Development of Beliefs about the Usefulness of Mathematics. In R. Lesh, P. Galbraith, C. Haines & A. Hurford (Eds.), Modelling students' modelling competencies - ICTMA 13 (pp. 409-420). New York: Springer.
*Maaß, K. (2010). Modeling in Class and the Development of Beliefs about the Usefulness of Mathematics. In R. Lesh, P. Galbraith, C. Haines & A. Hurford (Eds.), Modelling students' modelling competencies - ICTMA 13 (pp. 409-420). New York: Springer.
*Maaß, K., & Gurlitt, J. (2009). Designing a Teacher Questionnaire to Evaluate Professional Development in Modelling, Proceedings of CERME 6. Available from http://www.inrp.fr/editions/editions-electroniques/cerme6/                       
*Maaß, K., & Gurlitt, J. (2009). Designing a Teacher Questionnaire to Evaluate Professional Development in Modelling, Proceedings of CERME 6. Available from http://www.inrp.fr/editions/editions-electroniques/cerme6/                       
Zeile 43: Zeile 43:
*Maaß, K. (2009). Realitätsbezüge und Modellierungen im Mathematikunterricht - Ein Projekt für die Hauptschule. In K. Schneider, G. Schwab, & M. Weingardt (Eds.), Hauptschulforschung konkret: Themen – Ergebnisse – Perspektiven.(S. 121-134) Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH.                             
*Maaß, K. (2009). Realitätsbezüge und Modellierungen im Mathematikunterricht - Ein Projekt für die Hauptschule. In K. Schneider, G. Schwab, & M. Weingardt (Eds.), Hauptschulforschung konkret: Themen – Ergebnisse – Perspektiven.(S. 121-134) Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH.                             
*Maaß, K. (2009). Mathematik im Alltag – Modellieren im Mathematikunterricht. Schulmagazin 5 – 10, 2009(4).                       
*Maaß, K. (2009). Mathematik im Alltag – Modellieren im Mathematikunterricht. Schulmagazin 5 – 10, 2009(4).                       
*Maaß, K. (2009). Von der Mathematik zur politischen Entscheidung. In T. Leuders, L. Hefendehl-Hebeker, & H.G. Weigand, (Hrsg.), Mathemagische Momente.(S. 156-165) Berlin: Cornelsen.                       
*Maaß, K. (2009). Von der Mathematik zur politischen Entscheidung. In T. Leuders, [[Lisa Hefendehl-Hebeker|L. Hefendehl-Hebeker]], & H.G. Weigand, (Hrsg.), Mathemagische Momente.(S. 156-165) Berlin: Cornelsen.                       
*Maaß, K. & Karrer, D. (2008). Stratum – Modellieren in der Hauptschule. Beiträge zur Mathematikdidaktik 2008.                       
*Maaß, K. & Karrer, D. (2008). Stratum – Modellieren in der Hauptschule. Beiträge zur Mathematikdidaktik 2008.