3.119
Bearbeitungen
Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatpersbetr|Astrid|Beckmann}}“) |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{disskatpersbetr|Astrid|Beckmann}} | {{disskatpersbetr|Astrid|Beckmann}} | ||
Dynamische Geometrie-Systeme in der Hauptschule – | |||
Eine interpretative Untersuchung an Fallbeispielen und ausgewählten Aufgaben der Sekundarstufe ([[Andreas Kittel]]) | |||
Das Haus des funktionalen Denkens – Entwicklung und Erprobung eines Modells zur Konzeption und Analyse methodischer und didaktischer Konzepte zur Förderung des funktionalen Denkens ([[Thilo Höfer]]) | |||
Zur Bedeutung multipler Repräsentationen (MERs) und deren Verknüpfung durch Computereinsatz für das Mathematiklernen im Anfangsunterricht ([[Silke Ladel]]) | |||
Zur Bedeutung von fächerübergreifendem Unterricht zwischen Mathematik und Physik für die Förderung von mathematical literacy – unter besonderer Berücksichtigung physikalischer Experimente, Begriffserwerb und Variablenbegriff ([[Simon Zell]]) |