6
Bearbeitungen
Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
[gesichtete Version] | [Markierung ausstehend] |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 10: | Zeile 10: | ||
| gestorben = <!-- Todesdatum in der Form 1. April 1999 oder April 1999 oder 1999 --> | | gestorben = <!-- Todesdatum in der Form 1. April 1999 oder April 1999 oder 1999 --> | ||
| hochschule = Pädagogische Hochschule Freiburg <!-- alle aktuellen Hochschulen bitte mit "," getrennt angeben--> | | hochschule = Pädagogische Hochschule Freiburg <!-- alle aktuellen Hochschulen bitte mit "," getrennt angeben--> | ||
| funktion = Akademische | | funktion = Akademische Oberrätin <!-- Funktion (z.B. Wissenschaftliche Mitarbeiterin oder Professorin für Didaktik der Mathematik --> | ||
| email = juliane.leuders@ph-freiburg.de <!-- aktuelle E-Mail-Adresse --> | | email = juliane.leuders@ph-freiburg.de <!-- aktuelle E-Mail-Adresse --> | ||
| homepage = https://www.ph-freiburg.de/mathe/institut/personen/juliane-leuders.html <!-- URL der Homepage, inkl. http:// --> | | homepage = https://www.ph-freiburg.de/mathe/institut/personen/juliane-leuders.html <!-- URL der Homepage, inkl. http:// --> | ||
|MGP-ID = 231050 | |||
}} | }} | ||
Zeile 36: | Zeile 37: | ||
Bitte beschränken Sie sich auf die fünf wichtigsten Veröffentlichungen. | Bitte beschränken Sie sich auf die fünf wichtigsten Veröffentlichungen. | ||
--> | --> | ||
*Leuders, J. (2012): Förderung der Zahlbegriffsentwicklung bei sehenden und blinden Kindern. Empirische Grundlagen und didaktische Konzepte. Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts, Bd. 7. Wiesbaden: Vieweg+Teubner Verlag. | *[[Juliane Leuders|Leuders, J.]] (2012): Förderung der Zahlbegriffsentwicklung bei sehenden und blinden Kindern. Empirische Grundlagen und didaktische Konzepte. Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts, Bd. 7. Wiesbaden: Vieweg+Teubner Verlag. | ||
*Leuders, T. & Leuders, J. (2012): Mathe können: Ein Ratgeber für Eltern. Seelze: Kallmeyer. | *[[Timo Leuders|Leuders, T.]] & [[Juliane Leuders|Leuders, J.]] (2012): Mathe können: Ein Ratgeber für Eltern. Seelze: Kallmeyer. | ||
*Leuders, J. (2013): Mathematik zum Hören. Auditive Unterrichtsmaterialien für den Arithmetikunterricht. Die Grundschulzeitschrift, 270, 18-21. | *[[Juliane Leuders|Leuders, J.]] (2013): Mathematik zum Hören. Auditive Unterrichtsmaterialien für den Arithmetikunterricht. Die Grundschulzeitschrift, 270, 18-21. | ||
*Leuders, J. & Philipp, K. (Hrsg.): (2015): Mathematik – Didaktik für die Grundschule. Berlin: Cornelsen. | *[[Juliane Leuders|Leuders, J.]] & Philipp, K. (Hrsg.): (2015): Mathematik – Didaktik für die Grundschule. Berlin: Cornelsen. | ||
*Leuders, J. (2016): Tactile and acoustic teaching material in inclusive mathematics classrooms. British Journal of Visual Impairment, 34(January): 42-53, doi:10.1177/0264619615610160 | *[[Juliane Leuders|Leuders, J.]] (2016): Tactile and acoustic teaching material in inclusive mathematics classrooms. British Journal of Visual Impairment, 34(January): 42-53, doi:10.1177/0264619615610160 | ||
== Arbeitsgebiete == | == Arbeitsgebiete == |
Bearbeitungen