Juliane Leuders: Unterschied zwischen den Versionen

keine Bearbeitungszusammenfassung
[gesichtete Version][Markierung ausstehend]
K (Literatur hinzugefügt)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(4 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 10: Zeile 10:
| gestorben =                      <!-- Todesdatum in der Form 1. April 1999 oder April 1999 oder 1999 -->
| gestorben =                      <!-- Todesdatum in der Form 1. April 1999 oder April 1999 oder 1999 -->
| hochschule = Pädagogische Hochschule Freiburg                    <!-- alle aktuellen Hochschulen bitte mit "," getrennt angeben-->
| hochschule = Pädagogische Hochschule Freiburg                    <!-- alle aktuellen Hochschulen bitte mit "," getrennt angeben-->
| funktion =  Akademische Mitarbeiterin                       <!-- Funktion (z.B. Wissenschaftliche Mitarbeiterin oder Professorin für Didaktik der Mathematik -->
| funktion =  Akademische Oberrätin                       <!-- Funktion (z.B. Wissenschaftliche Mitarbeiterin oder Professorin für Didaktik der Mathematik -->
| email =  juliane.leuders@ph-freiburg.de                            <!-- aktuelle E-Mail-Adresse -->
| email =  juliane.leuders@ph-freiburg.de                            <!-- aktuelle E-Mail-Adresse -->
| homepage = https://www.ph-freiburg.de/mathe/institut/personen/juliane-leuders.html                    <!-- URL der Homepage, inkl. http:// -->
| homepage = https://www.ph-freiburg.de/mathe/institut/personen/juliane-leuders.html                    <!-- URL der Homepage, inkl. http:// -->
|MGP-ID = 231050
}}
}}


Zeile 36: Zeile 37:
Bitte beschränken Sie sich auf die fünf wichtigsten Veröffentlichungen.
Bitte beschränken Sie sich auf die fünf wichtigsten Veröffentlichungen.
-->
-->
*Leuders, J. (2012): Förderung der Zahlbegriffsentwicklung bei sehenden und blinden Kindern. Empirische Grundlagen und didaktische Konzepte. Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts, Bd. 7. Wiesbaden: Vieweg+Teubner Verlag.<br />
*[[Juliane Leuders|Leuders, J.]] (2012): Förderung der Zahlbegriffsentwicklung bei sehenden und blinden Kindern. Empirische Grundlagen und didaktische Konzepte. Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts, Bd. 7. Wiesbaden: Vieweg+Teubner Verlag.
*Leuders, T. & Leuders, J. (2012): Mathe können: Ein Ratgeber für Eltern. Seelze: Kallmeyer.<br />
*[[Timo Leuders|Leuders, T.]] & [[Juliane Leuders|Leuders, J.]] (2012): Mathe können: Ein Ratgeber für Eltern. Seelze: Kallmeyer.
*Leuders, J. (2013): Mathematik zum Hören. Auditive Unterrichtsmaterialien für den Arithmetikunterricht. Die Grundschulzeitschrift, 270, 18-21. <br />
*[[Juliane Leuders|Leuders, J.]] (2013): Mathematik zum Hören. Auditive Unterrichtsmaterialien für den Arithmetikunterricht. Die Grundschulzeitschrift, 270, 18-21.
*Leuders, J. & Philipp, K. (Hrsg.): (2015): Mathematik – Didaktik für die Grundschule. Berlin: Cornelsen.<br />
*[[Juliane Leuders|Leuders, J.]] & Philipp, K. (Hrsg.): (2015): Mathematik – Didaktik für die Grundschule. Berlin: Cornelsen.
*Leuders, J. (2015): Tactile and acoustic teaching material in inclusive mathematics classrooms. British Journal of Visual Impairment, 34(January): 42-53, doi:10.1177/0264619615610160 <br />
*[[Juliane Leuders|Leuders, J.]] (2016): Tactile and acoustic teaching material in inclusive mathematics classrooms. British Journal of Visual Impairment, 34(January): 42-53, doi:10.1177/0264619615610160


== Arbeitsgebiete ==
== Arbeitsgebiete ==
6

Bearbeitungen