Julia Bruns: Unterschied zwischen den Versionen

400 Bytes hinzugefügt ,  31. März 2015
Aktualisierungen
[gesichtete Version][gesichtete Version]
(Aktualisierungen)
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 4: Zeile 4:
| vorname =  Julia                      <!-- Vorname (wird für die Sortierung verwendet -->
| vorname =  Julia                      <!-- Vorname (wird für die Sortierung verwendet -->
| nachname =  Bruns                    <!-- Nachname (wird für die Sortierung verwendet -->
| nachname =  Bruns                    <!-- Nachname (wird für die Sortierung verwendet -->
| titel =                                 <!-- vollständiger Titel -->
| titel =       Dr.                          <!-- vollständiger Titel -->
| dissertation =  Adaptive Förderung in der elementarpädagogischen Praxis - Empirische Untersuchung zum didaktischen Handeln von Erzieherinnen und Erziehern im Bereich Mathematik                    <!-- Titel der Dissertation (wird als Querverweis verwendet)-->
| dissertation =  Adaptive Förderung in der elementarpädagogischen Praxis - Empirische Untersuchung zum didaktischen Handeln von Erzieherinnen und Erziehern im Bereich Mathematik                    <!-- Titel der Dissertation (wird als Querverweis verwendet)-->
| promoviert =  ja    <!-- wird hier "nein" angegeben, so ist der Titel der Dissertation als Promotionsprojekt gekennzeichnet und ein Link angelegt -->  
| promoviert =  ja    <!-- wird hier "nein" angegeben, so ist der Titel der Dissertation als Promotionsprojekt gekennzeichnet und ein Link angelegt -->  
Zeile 23: Zeile 23:




*Seit 09/2014: Forschungskoordinatorin des Deutschen Zentrums für Lehrerbildung Mathematik, Abteilung C - Begleitforschung und Evaluation an der [[Humboldt-Universität zu Berlin]]
*Seit 06/2013: Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Deutschen Zentrum für Lehrerbildung Mathematik, Abteilung 1 - Elementarbereich an der [[Humboldt-Universität zu Berlin]]
*Seit 06/2013: Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Deutschen Zentrum für Lehrerbildung Mathematik, Abteilung 1 - Elementarbereich an der [[Humboldt-Universität zu Berlin]]
*Seit 10/2011: Promotion an der [[Carl von Ossietzky Universität Oldenburg]], Arbeitstitel: „Adaptive Förderung in der elementarpädagogischen Praxis - Empirische Untersuchung zum didaktischen Handeln von Erzieherinnen und Erziehern im Bereich Mathematik“
*Seit 10/2011: Promotion an der [[Carl von Ossietzky Universität Oldenburg]], Titel: „Adaptive Förderung in der elementarpädagogischen Praxis - Empirische Untersuchung zum didaktischen Handeln von Erzieherinnen und Erziehern im Bereich Mathematik“
*09/2012 – 08/2013: Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Schulamt Zürich, Abteilung für Strategie- und Organisationsentwicklung (ASO) im Legislaturschwerpunkt Frühförderung; Teilprogramm 3: Grundlagen und Querschnittaufgaben
*09/2012 – 08/2013: Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Schulamt Zürich, Abteilung für Strategie- und Organisationsentwicklung (ASO) im Legislaturschwerpunkt Frühförderung; Teilprogramm 3: Grundlagen und Querschnittaufgaben
*09/2012 – 09/2013: Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Zentrum für frühkindliche Bildung an der [[Universität Fribourg]] (Schweiz); operative Leitung im Projekt „Professionalisierung in der Elementarpädagogik – Eine Frage der Ausbildung?“
*09/2012 – 09/2013: Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Zentrum für frühkindliche Bildung an der [[Universität Fribourg]] (Schweiz); operative Leitung im Projekt „Professionalisierung in der Elementarpädagogik – Eine Frage der Ausbildung?“
Zeile 35: Zeile 36:
* [[Person X]] Publikation 1 ...
* [[Person X]] Publikation 1 ...
-->
-->
*[[Julia Bruns|Bruns, J.]], [[Lars Eichen|Eichen, L.]] (2015). Adaptive Förderung zur Vorbereitung auf den Übergang vom Elementar- in den Primarbereich am Beispiel des Bereichs Mathematik. Frühe Bildung, 4 (1), 11-16.


*[[Julia Bruns|Bruns, J.]] (2014). Adaptive Förderung in der elementarpädagogischen Praxis. Empirische Studie zum didaktischen Handeln von Erzieherinnen und Erziehern im Bereich Mathematik. Münster u.a.: Waxmann.  
*[[Julia Bruns|Bruns, J.]] (2014). Adaptive Förderung in der elementarpädagogischen Praxis. Empirische Studie zum didaktischen Handeln von Erzieherinnen und Erziehern im Bereich Mathematik. Münster u.a.: Waxmann.  
15

Bearbeitungen