Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Jessica Kunsteller

Aus dev_madipedia
Version vom 11. Dezember 2018, 17:25 Uhr von Kunsteller (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Jessica Kunsteller == Dr. Jessica Kunsteller Referendarin an einer Grundschule in Köln [https://www.springer.com/de/book/9783658230388#otherversion=97836…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jessica Kunsteller

Dr. Jessica Kunsteller

Referendarin an einer Grundschule in Köln

Dissertation

Personen-ID im Mathematics Genealogy Project:

Veröffentlichungen

Kunsteller, Jessica (2019, in Druck): Die Nutzung von Ähnlichkeiten in Entdeckungsprozessen. In: Brandt, B. und Tiedemann, K. (Hrsg.): Mathematiklernen aus interpretativer Perspektive. Münster: Waxmann.

Kunsteller, Jessica (2018a): Ähnlichkeiten und ihre Bedeutung beim Entdecken und Begründen. Sprachspielphilosophische und mikrosoziologische Analysen von Mathematikunterricht. Heidelberg: Springer Spektrum.

Kunsteller, Jessica (2018b): Developing Rules Due to the Use of Family Resemblances in Classroom Communication. In: Ernest, P. (Hrsg.): The Philosophy of Mathematics Education Today. Berlin: Springer Nature.

Kunsteller, Jessica (2016a): Using family resemblances for elaborating mathematical rules in classroom communication. In: The Philosophy of Mathematics Education Journal, 31.

Kunsteller, Jessica (2016b): Zur Bedeutung von (Familien-)Ähnlichkeiten in mathematischen Lernprozessen. In: Beiträge zum Mathe­matikunterricht. Münster: WTM, S. 597-600.

Kunsteller, Jessica (2015): Familienähnlichkeiten und ihre Bedeutungen im Sprachspiel „Entdecken und Begründen im Mathematikunterricht“. In: Beiträge zum Mathe­matikunterricht. Münster: WTM, S. 524–527.

Kunsteller, Jessica und Meyer, Michael (2014): Zur Rolle von Familienähnlichkeiten bei der Einführung der Potenzfunktionen. In: Der Mathematikunterricht, Heft 2, S. 50-57.