JMD - Journal für Mathematikdidaktik/1995: Unterschied zwischen den Versionen

K
keine Bearbeitungszusammenfassung
[unmarkierte Version][gesichtete Version]
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
(5 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 13: Zeile 13:
:Heft 3/4, S. 193-232
:Heft 3/4, S. 193-232
*[[Reinhard Hölzl]]:
*[[Reinhard Hölzl]]:
:Eine empirische Untersuchung zum Schülerhandeln mit Cabri-géomètre.
:Eine empirische Untersuchung zum Schülerhandeln mit [[Cabri Géomètre]].
:Heft 1/2, S. 79-113
:Heft 1/2, S. 79-113
*[[Günter Krauthausen]]:
*[[Günter Krauthausen]]:
Zeile 33: Zeile 33:
==Diskussionsbeiträge==
==Diskussionsbeiträge==


*Karl Kießwetter:
*[[Karl Kießwetter]]:
:Diskussionsbeitrag zum Artikel von Helga Jungwirth: Forschung zu Frauen und Mathematik: Versuch einer Paradigmenklärung im JMD 15 (1994).
:Diskussionsbeitrag zum Artikel von Helga Jungwirth: Forschung zu Frauen und Mathematik: Versuch einer Paradigmenklärung im JMD 15 (1994).
:Heft 3, S. 253-276; Heft 1/2, S. 149-152
:Heft 3, S. 253-276; Heft 1/2, S. 149-152
*Hellmuth Spiess:
*[[Hellmuth Spiess]]:
:Spannungen zwischen Referenzkontexten und Konstrukten am Beispiel der negativen Zahlen - Anmerkungen zum Beitrag von H. Steinbring im JMD 15 (1994).
:Spannungen zwischen Referenzkontexten und Konstrukten am Beispiel der negativen Zahlen - Anmerkungen zum Beitrag von H. Steinbring im JMD 15 (1994).
:Heft 3/4, S. 277-309; Heft 3/4, S. 329-341
:Heft 3/4, S. 277-309; Heft 3/4, S. 329-341
*Heinz Steinbring:
*[[Heinz Steinbring]]:
:Nachtrag zum Artikel: Symbole, Referenzkontexte und die Konstruktion mathematischer Bedeutung - am Beispiel der negativen Zahlen im Unterricht (anläßlich der Kritik: Spannungen zwischen Referenzkontexten und Konstrukten am Beispiel der negativen Zahlen (H. Spiess).
:Nachtrag zum Artikel: Symbole, Referenzkontexte und die Konstruktion mathematischer Bedeutung - am Beispiel der negativen Zahlen im Unterricht (anläßlich der Kritik: Spannungen zwischen Referenzkontexten und Konstrukten am Beispiel der negativen Zahlen (H. Spiess).
:Heft 3/4, S. 343-344
:Heft 3/4, S. 343-344
*Hans-Georg Weigand:
*[[Hans-Georg Weigand]]:
:Interpretatives oder normatives Paradigma? Anmerkungen zum Artikel von Chr. Beck und H. Maier: Das Interview in der mathematikdidaktischen Forschung im JMD 14 (1993).
:Interpretatives oder normatives Paradigma? Anmerkungen zum Artikel von Chr. Beck und H. Maier: Das Interview in der mathematikdidaktischen Forschung im JMD 14 (1993).
:S. 147-179; Heft 1/2, S. 145-148
:S. 147-179; Heft 1/2, S. 145-148
Zeile 63: Zeile 63:
:[[Die historische Entwicklung des Begriffs der Ebene und seine Definition in der Axiomatik der Elementargeometrie]].
:[[Die historische Entwicklung des Begriffs der Ebene und seine Definition in der Axiomatik der Elementargeometrie]].
:Heft 3/4, S. 349-350
:Heft 3/4, S. 349-350
[[Kategorie:Zeitschriften]]
[[Kategorie:Computer im Unterricht]]