Jürgen Roth: Unterschied zwischen den Versionen

K
keine Bearbeitungszusammenfassung
[gesichtete Version][gesichtete Version]
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 39: Zeile 39:


== Arbeitsgebiete ==
== Arbeitsgebiete ==
*Entwicklung von Diagnosekompetenz bei Lehramtsstudierenden
*Entwicklung von Diagnosekompetenz bei Lehramtsstudierenden mit dem Videotool [https://vivian.uni-landau.de ViviAn]
*Videotool [http://vivian.uni-landau.de ViviAn]
*[https://www.mathe-labor.de Lehr-Lern-Labore und Schülerlabore Mathematik]   
*[http://www.mathe-labor.de Lehr-Lern-Labore und Schülerlabore Mathematik]   
*Begriffsbildung (Funktionsbegriff, Bruchzahlbegriff, Figurenbegriffe, ...  
*Begriffsbildung (Funktionsbegriff, Bruchzahlbegriff, Figurenbegriffe, ...  
*Bewegliches Denken  
*Bewegliches Denken  
*Grundvorstellungen  
*Grundvorstellungen  
*Vernetzung von Geometrie und Algebra
*Gegenständliche Materialien und dynamische Mathematik-Systeme im Mathematikunterricht  
*Gegenständliche Materialien und dynamische Mathematiksysteme im Mathematikunterricht  
*Computereinsatz im Mathematikunterricht (Computerwerkzeuge, Lernpfade , ...)
*Computereinsatz im Mathematikunterricht (Computerwerkzeuge, Lernpfade , ...)
*Entwicklung von Unterrichtskonzepten und -materialien sowie deren Evaluation
*Entwicklung von Unterrichtskonzepten und -materialien sowie deren Evaluation
*Lehrerfortbildung und Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts mit kleinen Lehrerteams
*Lehrerfortbildung und Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts mit kleinen Lehrerteams
*Mathematikunterricht und Konkrete Kunst
<!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen -->
<!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen -->