6.756
Bearbeitungen
Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
[unmarkierte Version] | [gesichtete Version] |
K (Kurzvita aktualisiert) |
|||
Zeile 38: | Zeile 38: | ||
[[Inga Niedermeyer/Publikationen | vollständige Publikationsliste]] | [[Inga Niedermeyer/Publikationen | vollständige Publikationsliste]] | ||
===Monografien=== | ===Monografien=== | ||
Niedermeyer, I. (2015): Räumliche Perspektivübernahme am Schulanfang: Eine Interviewstudie zum Einfluss der Symmetrie. | [[Inga Niedermeyer|Niedermeyer, I.]] (2015): Räumliche Perspektivübernahme am Schulanfang: Eine Interviewstudie zum Einfluss der Symmetrie. | ||
Münster: Waxmann. (Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik, Band 23). ([http://www.waxmann.com/buch3272 Link]) | Münster: Waxmann. (Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik, Band 23). ([http://www.waxmann.com/buch3272 Link]) | ||
===Artikel=== | ===Artikel=== | ||
Niedermeyer, I. (2013): Räumliche Perspektivübernahme mit symmetrischen und unsymmetrischen Gegenständen: Eine Interviewstudie mit Kindern am Schulanfang. In : mathematica didactica 36, S. 221-241. ([http://mathdid.ph-freiburg.de/index.php/beitraege/beitraege-2013 Link]) | [[Inga Niedermeyer|Niedermeyer, I.]] (2013): Räumliche Perspektivübernahme mit symmetrischen und unsymmetrischen Gegenständen: Eine Interviewstudie mit Kindern am Schulanfang. In : mathematica didactica 36, S. 221-241. ([http://mathdid.ph-freiburg.de/index.php/beitraege/beitraege-2013 Link]) | ||
===Konferenzbeiträge=== | ===Konferenzbeiträge=== | ||
Niedermeyer, I., | Niedermeyer, I.[[Inga Niedermeyer|Niedermeyer, I.]]Erscheint in: F. Caluori, H. Linneweber-Lammerskitten & C. Streit (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2015. Münster: WTM. | ||
Erscheint in: F. Caluori, H. Linneweber-Lammerskitten & C. Streit (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2015. Münster: WTM. | |||
Niedermeyer, I., Jordan, A-K., Heinze, A., Grüßing, M., von Seeler, T. & Rogalski, K. (2015): Evaluation of a support program for at-risk students in arithmetic in first and second grade: The role of teachers' qualification. In: Beswick, K., Muir, T. & Wells, J. (Hrsg.): Proceedings of the 39th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education. PME (S. 242). | [[Inga Niedermeyer|Niedermeyer, I.]], Jordan, A-K., Heinze, A., Grüßing, M., von Seeler, T. & Rogalski, K. (2015): Evaluation of a support program for at-risk students in arithmetic in first and second grade: The role of teachers' qualification. In: Beswick, K., Muir, T. & Wells, J. (Hrsg.): Proceedings of the 39th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education. PME (S. 242). | ||
===Unterrichtspraktische Veröffentlichungen=== | ===Unterrichtspraktische Veröffentlichungen=== | ||
Niedermeyer, I. (2015): Du siehst was, was ich nicht sehe: Anforderungen in Aufgaben zur räumlichen Perspektivübernahme. In: Grundschule Mathematik 45(2), S. 6-9. | [[Inga Niedermeyer|Niedermeyer, I.]] (2015): Du siehst was, was ich nicht sehe: Anforderungen in Aufgaben zur räumlichen Perspektivübernahme. In: Grundschule Mathematik 45(2), S. 6-9. | ||
== Arbeitsgebiete == | == Arbeitsgebiete == |