Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
ISTLA 2017 - International symposium on the teaching and learning of Algebra 2017: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
K (ASchmidt verschob die Seite Teaching and learning Algebra 2017 nach International symposium on the teaching and learning of Algebra 2017, ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen: Name nicht vollständig) |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 6: | Zeile 6: | ||
<!-- Sollte zu dem Jahr/Monat kein Artikel existieren, bitte einen neuen Artikel anlegen und in der üblich verwendeten Struktur eintragen--> | <!-- Sollte zu dem Jahr/Monat kein Artikel existieren, bitte einen neuen Artikel anlegen und in der üblich verwendeten Struktur eintragen--> | ||
{{ conf | {{ conf | ||
| name = | | name =International symposium on the teaching and learning of Algebra 2017 | ||
| kurzname = | | kurzname = ISTLA2017 | ||
| serie = | | serie = ISTLA | ||
| ort =Genf | | ort =Genf | ||
| land = Schweiz | | land = Schweiz |
Version vom 7. Dezember 2016, 09:23 Uhr
Konferenz: International symposium on the teaching and learning of Algebra 2017 (ISTLA2017). Genf, Schweiz. Internet: International symposium on the teaching and learning of Algebra 2017
Termin: 07.06.2017 - 07.06.2017 Juni 2017
Kurzbeschreibung
Themen
Programmkomitee
Hauptvorträge
9h30-10h45
- From Algebra to Functions: promoting mathematical thinking in the classroom
- Ferdinando Arzarello, Università degli Studi di Torino, Dipartimento di Matematica “G. Peano”, Former President of ICMI
10h45-12h00
- Revisiting school algebra through visualization and sense making
- Abraham Arcavi, Weizmann Institute of Science, Israel, Secretary general of ICMI
12h-14h00
- Lunch
14h00-15h15
- Learning about teaching Algebra through Lesson Study
- Jill Adler, SARChI Mathematics Education Chair - University of the Witwatersrand (South Africa),, President of ICMI - Hans Freudenthal ICMI Award 2015
15h30-16h45
- Conception collaborative de ressources pour l’enseignement de l’algèbre élémentaire
- Sylvie Coppé, Maitresse d’enseignement et de recherche, Equipe DiMaGe, FPSE, UniGe
17h00 -18h15
- Le développement de la pensée algébrique chez les jeunes élèves : une approche vygotskienne
- Luis Radford, Université Laurentienne Sudbury, Ontario, Canada, Vice président de l’ICMI – Hans Freudenthal ICMI Award 2011