Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

ISTLA 2017 - International symposium on the teaching and learning of Algebra 2017: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[gesichtete Version][gesichtete Version]
K (ASchmidt verschob die Seite Teaching and learning Algebra 2017 nach International symposium on the teaching and learning of Algebra 2017, ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen: Name nicht vollständig)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 6: Zeile 6:
<!-- Sollte zu dem Jahr/Monat kein Artikel existieren, bitte einen neuen Artikel anlegen und in der üblich verwendeten Struktur eintragen-->
<!-- Sollte zu dem Jahr/Monat kein Artikel existieren, bitte einen neuen Artikel anlegen und in der üblich verwendeten Struktur eintragen-->
{{ conf  
{{ conf  
| name =Teaching and learning Algebra 2017
| name =International symposium on the teaching and learning of Algebra 2017
| kurzname = TaLA2017
| kurzname = ISTLA2017
| serie = TaLA
| serie = ISTLA
| ort =Genf
| ort =Genf
| land = Schweiz
| land = Schweiz

Version vom 7. Dezember 2016, 09:23 Uhr



Konferenz: International symposium on the teaching and learning of Algebra 2017 (ISTLA2017). Genf, Schweiz. Internet: International symposium on the teaching and learning of Algebra 2017

Termin: 07.06.2017 - 07.06.2017 Juni 2017


Kurzbeschreibung

Themen

Programmkomitee

Hauptvorträge

9h30-10h45

  • From Algebra to Functions: promoting mathematical thinking in the classroom
    • Ferdinando Arzarello, Università degli Studi di Torino, Dipartimento di Matematica “G. Peano”, Former President of ICMI

10h45-12h00

  • Revisiting school algebra through visualization and sense making
    • Abraham Arcavi, Weizmann Institute of Science, Israel, Secretary general of ICMI

12h-14h00

  • Lunch

14h00-15h15

  • Learning about teaching Algebra through Lesson Study
    • Jill Adler, SARChI Mathematics Education Chair - University of the Witwatersrand (South Africa),, President of ICMI - Hans Freudenthal ICMI Award 2015

15h30-16h45

  • Conception collaborative de ressources pour l’enseignement de l’algèbre élémentaire
    • Sylvie Coppé, Maitresse d’enseignement et de recherche, Equipe DiMaGe, FPSE, UniGe

17h00 -18h15

  • Le développement de la pensée algébrique chez les jeunes élèves : une approche vygotskienne
    • Luis Radford, Université Laurentienne Sudbury, Ontario, Canada, Vice président de l’ICMI – Hans Freudenthal ICMI Award 2011

Veröffentlichungen

Konferenzbericht