Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Hussein Abdelfatah: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[unmarkierte Version][Markierung ausstehend]
K (title changed)
 
(18 dazwischenliegende Versionen von 8 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{pers
{{pers
| vorname = Hussein                        <!-- Vorname (wird für die Sortierung verwendet -->
| vorname =Hussein                        <!-- Vorname (wird für die Sortierung verwendet -->
| nachname = Abdelfatah                      <!-- Nachname (wird für die Sortierung verwendet -->
| nachname = Abdelfatah                      <!-- Nachname (wird für die Sortierung verwendet -->
| titel = Dr. phil.                                <!-- vollständiger Titel -->
| titel = Prof. (assoc.) Dr.                                <!-- vollständiger Titel -->
| dissertation = Improving Attitudes towards Geometric Proof through a Suggested Story-Based Dynamic Geometry Approach                  <!-- Titel der Dissertation (wird als Querverweis verwendet)-->
| promoviert =  ja                <!-- wird hier "nein" angegeben, so ist der Titel der Dissertation vorläufig und wird nicht verlinkt -->  
| geboren = 27.1.1976                        <!-- Geburtsdatum in der Form 1. April 1999 oder April 1999 oder 1999  -->
| geboren = 27.1.1976                        <!-- Geburtsdatum in der Form 1. April 1999 oder April 1999 oder 1999  -->
| gestorben =                      <!-- Todesdatum in der Form 1. April 1999 oder April 1999 oder 1999 -->
| gestorben =                      <!-- Todesdatum in der Form 1. April 1999 oder April 1999 oder 1999 -->
| hochschule = Faculty of Education, Suez Canal University.                  <!-- aktuelle Hochschule (wird als Querverweis verwendet) Bitte EINFACHER NAME eingeben -->
| funktion = Associate Professor of Education Technology  
| funktion = Assistant Professor of Curriculum & Educational Technology.
<!-- Funktion (z.B. Wissenschaftliche Mitarbeiterin oder Professorin für Didaktik der Mathematik -->
<!-- Funktion (z.B. Wissenschaftliche Mitarbeiterin oder Professorin für Didaktik der Mathematik -->
| email = hussein.abdelfatah@yahoo.de                              <!-- aktuelle E-Mail-Adresse -->
| hochschule = Suez Canal University                  <!-- aktuelle Hochschule (wird als Querverweis verwendet) Bitte EINFACHER NAME eingeben -->
| homepage = http://www.dynamicgeometry.net/cv.html                     <!-- URL der Homepage, inkl. http:// -->
| homepage = http://drhussein.net                    <!-- URL der Homepage, inkl. http:// -->
| dissertation = Improving Attitudes towards Geometric Proof through a Suggested Story-Based Dynamic Geometry Approach                  <!-- Titel der Dissertation (wird als Querverweis verwendet)-->
| promoviert =  ja                <!-- wird hier "nein" angegeben, so ist der Titel der Dissertation vorläufig und wird nicht verlinkt -->
| email = contact@drhussein.net                              <!-- aktuelle E-Mail-Adresse -->
| MGP-ID = 158729
}}
}}


== Kurzvita ==
== Kurzvita ==
{{studium||1998|Mathematik||Bachelor of Science in Education}}
{{studium|19xy|1998|Mathematik||Bachelor of Science in Education}}
* 1998-1999 Grundschullehrer
* 1998-1999 Grundschullehrer
* 1999-2004 Research Assistant  
* 1999-2004 Research Assistant  
Zeile 23: Zeile 24:
* 2010-2011 Doktorand an der [[PH Karlsruhe]]
* 2010-2011 Doktorand an der [[PH Karlsruhe]]
* Januar 2011 Promotion an der [[PH Karlsruhe]]
* Januar 2011 Promotion an der [[PH Karlsruhe]]
 
* 2011-2022 Assistant Professor of Education Technology at Suez Canal University
== Veröffentlichungen ==
* Seit Oct. 30, 2022 Associate Professor of Education Technology at Suez Canal University
Primary Title: A story-based dynamic geometry approach to improve attitudes toward geometry and geometric proof
 
Journal Name: ZDM
Cover Date: 2011-07-01
 
Publisher: Springer Berlin / Heidelberg
 
Issn: 1863-9690 Subject:
 
Mathematics Start Page: 441 End Page: 450
 
Volume: 43 Issue: 3
 
Url: http://dx.doi.org/10.1007/s11858-011-0341-6 Doi: 10.1007/s11858-011-0341-6


== Arbeitsgebiete ==
== Arbeitsgebiete ==
[[Dynamische Geometrie]], Einstellungen zum Beweisen in der Geometrie, Lehren und Lernen mit neuen Medien, Medien Pädagogik, Lernen mit Multimedia.
* [[Dynamische Geometrie]]
 
* Einstellungen zum Beweisen in der Geometrie
== Vernetzung ==
* Lehren und Lernen mit neuen Medien
<!-- Mitgliedschaften in Arbeitskreisen, der GDM, der DMV, ... -->
* [[Medienpädagogik]]
<!-- Kooperationen mit anderen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, in Listenform -->
* Lernen mit Multimedia
 
* Educational design of Learning Environments
<!-- weitere Einträge unter Überschriften der Form == ... == möglich -->

Aktuelle Version vom 5. Mai 2023, 21:10 Uhr

Prof. (assoc.) Dr. Hussein Abdelfatah.* 27.1.1976.
Associate Professor of Education Technology. Suez Canal University.
Eigene Homepage: http://drhussein.net.
Dissertation: Improving Attitudes towards Geometric Proof through a Suggested Story-Based Dynamic Geometry Approach.
E-Mail
Personen-ID im Mathematics Genealogy Project: 158729 
{{

 #loop: i
 | 0                     
 | 1 
 |   

}}


Kurzvita

  • 19xy – 1998 Studium Mathematik, Abschluss: Bachelor of Science in Education
  • 1998-1999 Grundschullehrer
  • 1999-2004 Research Assistant
  • 2004 Master of Education, Curricula and Mathematics Instruction
  • seit 2004 Assistant Lecturer in Curricula and Mathematics Instruction Dep, Suez Canal University
  • 2008-2009 Doktorand an der Universität Bayreuth
  • 2010-2011 Doktorand an der PH Karlsruhe
  • Januar 2011 Promotion an der PH Karlsruhe
  • 2011-2022 Assistant Professor of Education Technology at Suez Canal University
  • Seit Oct. 30, 2022 Associate Professor of Education Technology at Suez Canal University

Arbeitsgebiete

  • Dynamische Geometrie
  • Einstellungen zum Beweisen in der Geometrie
  • Lehren und Lernen mit neuen Medien
  • Medienpädagogik
  • Lernen mit Multimedia
  • Educational design of Learning Environments