Hidden Dimensions in the Professional Development of Mathematics Teachers - In-Service Education for and with Teachers: Unterschied zwischen den Versionen

keine Bearbeitungszusammenfassung
[unmarkierte Version][gesichtete Version]
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Kategorie:Lehrerausbildung]]
<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! -->
<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! -->
<!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden Freitext. -->
<!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden Freitext. -->
Zeile 6: Zeile 9:
| hochschule= Universität Duisburg-Essen  <!-- Name der Hochschule -->  
| hochschule= Universität Duisburg-Essen  <!-- Name der Hochschule -->  
| jahr = 2009                                                    <!-- Jahr der Promotion -->
| jahr = 2009                                                    <!-- Jahr der Promotion -->
| betreut1 =                                            <!-- Erstbetreuer/in -->
| betreut =Günter Törner                                             <!-- Erstbetreuer/in -->  
| betreut2 =                                              <!-- Zweitbetreuer/in -->
| begutachtet1 = Günter Törner                                    <!-- Erstgutachter/in -->
| begutachtet1 = Günter Törner                                    <!-- Erstgutachter/in -->
| begutachtet2 = Bharath Sriraman                                    <!-- Zweitgutachter/in -->
| begutachtet2 = Bharath Sriraman                                    <!-- Zweitgutachter/in -->
Zeile 46: Zeile 48:
-->
-->


== Schlagworte ==
<!-- Bitte Schlagworte mit [[...]] umschließen, um auf die Enzyklopädie zu verweisen -->
[[Lehrerbildung]], Mathematics Teacher Professional Development, In-Service Education


== Kontext ==
== Kontext ==
Zeile 59: Zeile 57:
* [[N. Malara]] & [[R. Zan]] [2002]: The problematic relationship between theory and practice. In L. English (Ed.), Handbook of international research in mathematics education (pp. 553-580). Lawrence Erlbaum Associates: Mahwah, NJ.
* [[N. Malara]] & [[R. Zan]] [2002]: The problematic relationship between theory and practice. In L. English (Ed.), Handbook of international research in mathematics education (pp. 553-580). Lawrence Erlbaum Associates: Mahwah, NJ.
* [[A. Peter]] [1996]: Aktion und Reflektion. Lehrerfortbildung aus international vergleichender Perspektive. Weinheim: Deutscher Studien Verlag.
* [[A. Peter]] [1996]: Aktion und Reflektion. Lehrerfortbildung aus international vergleichender Perspektive. Weinheim: Deutscher Studien Verlag.
== Diskussion ==
<!-- Hier kann kritisch (aber sachlich) zur Arbeit Stellung genommen werden. -->