Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Herbsttagung 2013 AK Psychologie und Mathematikdidaktik: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[gesichtete Version][gesichtete Version]
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 10: Zeile 10:
| jahr = 2013                                          <!-- Jahr, in dem die Konferenz stattfand/stattfindet -->
| jahr = 2013                                          <!-- Jahr, in dem die Konferenz stattfand/stattfindet -->
| monat = Oktober                                      <!-- Monat, in dem die Konferenz beginnend stattfand/stattfindet, z.B. "Juli" -->
| monat = Oktober                                      <!-- Monat, in dem die Konferenz beginnend stattfand/stattfindet, z.B. "Juli" -->
| beginn = 18.10.2013                                     <!-- Erster Tag der Konferenz, z.B. 13.8.2009 -->
| beginn = 18.                                    <!-- Erster Tag der Konferenz, z.B. 13.8.2009 -->
| ende =  19.10.2013                                       <!-- Letzter Tag der Konferenz, z.B. 15.8.2009 -->
| ende =  19.                                      <!-- Letzter Tag der Konferenz, z.B. 15.8.2009 -->
}}
}}



Aktuelle Version vom 14. Oktober 2017, 19:38 Uhr



Konferenz: Herbsttagung 2013 AK Psychologie und Mathematikdidaktik . Rauschholzhausen, Deutschland. Internet: Herbsttagung 2013 AK Psychologie und Mathematikdidaktik

Termin: 18. - 19. Oktober 2013


Kurzbeschreibung

Arbeitstagung des AKs Psychologie und Mathematikdidaktik

Anmeldung

  • bis 31.08.2013
  • begrenzte Teilnehmerzahl


Vorträge 2013

siehe auch hier

André Krug - Uni Kassel

"Bearbeitung von Modellierungsaufgaben mit multiplen Lösungen"


Imke Knievel - IPN Kiel

"Erfassung der professionellen Kompetenzen von Grundschullehrkräften mit videobasierten Items"


Dr. Esther Brunner - Pädagogische Hochschule Thurgau

"Beweistyp – Präferenz der Lehrperson oder Ausdruck adaptiver Unterrichtsplanung?"


Andreas Ostermann - PH Freiburg

"Fachliche Kompetenzen und Schwierigkeitseinschätzungen als Facette diagnostischer Kompetenz"

Konferenzbericht

Erscheint in den Mitteilungen der GDM