Henrike Allmendinger: Unterschied zwischen den Versionen

MGP
[gesichtete Version][gesichtete Version]
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
(MGP)
 
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 13: Zeile 13:
| email =                              <!-- aktuelle E-Mail-Adresse -->
| email =                              <!-- aktuelle E-Mail-Adresse -->
| homepage =                      <!-- URL der Homepage, inkl. http:// -->
| homepage =                      <!-- URL der Homepage, inkl. http:// -->
| MGP-ID = 193711
}}
}}


Zeile 23: Zeile 24:
-->   
-->   


{{abitur| 2002 | Lörrach (Hebelgymnasium)}}   
{{abitur| 2002 | Lörrach (Hebel-Gymnasium)}}   
  {{studium|2002|2008|Mathematik (Nebenfach Physik)|Universität Freiburg|Diplom}}  
  {{studium|2002|2008|Mathematik (Nebenfach Physik)|Universität Freiburg|Diplom}}  
  {{wimi|2008|2014|Universität Siegen|position=Wissenschaftlicher Mitarbeiter |wo=Abteilung für Didaktik der Mathematik| bei=Rainer Danckwerts}}   
  {{wimi|2008|2014|Universität Siegen|position=Wissenschaftlicher Mitarbeiter |wo=Abteilung für Didaktik der Mathematik| bei=Rainer Danckwerts}}   
Zeile 127: Zeile 128:
*Allmendinger, Henrike (2014):  "Über die Notwendigkeit regelmäßiger Vorlesungen zur Elementarmathematik". Lehramtsspezifische Vorlesungen Anfang des 20. Jahrhunderts. In: Jantowski, A.; Tobies, R.; [[Michael Fothe|Fothe, M.]] & Schmitz, M. (Hrsg.): Mathematik und Anwendungen. Von der Antike bis zur Gegenwart. Bad Berka: Thillm.  
*Allmendinger, Henrike (2014):  "Über die Notwendigkeit regelmäßiger Vorlesungen zur Elementarmathematik". Lehramtsspezifische Vorlesungen Anfang des 20. Jahrhunderts. In: Jantowski, A.; Tobies, R.; [[Michael Fothe|Fothe, M.]] & Schmitz, M. (Hrsg.): Mathematik und Anwendungen. Von der Antike bis zur Gegenwart. Bad Berka: Thillm.  


*Allmendinger, Henrike & [[Susanne Spies]] (2013): "Über die moderne Entwicklung und den Aufbau der Mathematik überhaupt". In: Rathgeb, M.; Helmerich, M.; Krömer, R.; Legnink, K. & Nickel, G. (Hrsg.): Mathematik im Prozess. Philosophische, Historische und Didaktische Perspektiven. Wiesbaden: Springer Spektrum, S. 177-194.
*Allmendinger, Henrike & [[Susanne Spies]] (2013): "Über die moderne Entwicklung und den Aufbau der Mathematik überhaupt". In: Rathgeb, M.; [[Markus Helmerich|Helmerich, M.]]; Krömer, R.; [[Katja Lengnink|Lengnink, K.]] & Nickel, G. (Hrsg.): Mathematik im Prozess. Philosophische, Historische und Didaktische Perspektiven. Wiesbaden: Springer Spektrum, S. 177-194.


=== Monographien: ===  
=== Monographien: ===