Henning Heske: Unterschied zwischen den Versionen

K
keine Bearbeitungszusammenfassung
[gesichtete Version][gesichtete Version]
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
(3 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 24: Zeile 24:
*1988-1990 Referendariat am Studienseminar Krefeld.  
*1988-1990 Referendariat am Studienseminar Krefeld.  
*1990-1991 Fachredakteur Mathematik in einem Schulbuchverlag in Düsseldorf.
*1990-1991 Fachredakteur Mathematik in einem Schulbuchverlag in Düsseldorf.
*Ab 1991 Studienrat an einer Gesamtschule in Dinslaken, ab 1996 Oberstudienrat, ab 2000 Studiendirektor.  
*1991-1996 Studienrat an einer Gesamtschule, 1996-2000 Oberstudienrat, seit 2000 Studiendirektor.  
*1994-1996 Fachberater Mathematik für Gesamtschulen bei der Bezirksregierung Düsseldorf.  
*1994-1996 Fachberater Mathematik für Gesamtschulen bei der Bezirksregierung Düsseldorf.  
*1994-1998 Moderator für Lehrerfortbildung im Fach Mathematik.
*1994-1998 Moderator für Lehrerfortbildung im Fach Mathematik.
*1996-2006 Mitglied des Staatlichen Prüfungsamtes für Erste Staatsprüfungen für Lehrämter an Schulen - Essen -  für die Fächer Mathematik und Geographie (Sekundarstufen I und II) als Prüfungsvorsitzender an der Universität-Gesamthochschule Essen, der Gerhard-Mercator-Universität Duisburg und der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (2001-2006).
*1998-2013 Fachleiter Mathematik am Studienseminar Oberhausen.
*1998-2013 Fachleiter Mathematik am Studienseminar Oberhausen.
*1996-2005 Mitherausgeber der Schulbuchreihe "Zahlen und Größen" (Cornelsen Verlag, Berlin).
*1996-2005 Mitherausgeber der Schulbuchreihe "Zahlen und Größen" (Cornelsen Verlag, Berlin).
Zeile 38: Zeile 39:


== Veröffentlichungen ==
== Veröffentlichungen ==
Mathematikunterricht im Nationalsozialismus. Ein unbewältigtes Problem der Disziplingeschichte''. MNU Journal'' 69 (2016), H. 3, S. 196-199.
Mathematikunterricht im Nationalsozialismus. Die Positionen und Konzeptionen von Walther Lietzmann, Bruno Kerst und Kuno Fladt''. Mathematische Semesterberichte'' 68 (2021), S. 119-142.


Ganzheitliches Lernen. In: Leuders, T. (Hg.): ''Mathematik-Didaktik. Praxishandbuch für die Sekundarstufe I und II.'' Cornelsen Scriptor, Berlin 2003. S. 185-197. [8. Auflage, 2018]
Ganzheitliches Lernen. In: Leuders, T. (Hg.): ''Mathematik-Didaktik. Praxishandbuch für die Sekundarstufe I und II.'' Cornelsen Scriptor, Berlin 2003. S. 185-197. [8. Auflage, 2018]
Zeile 66: Zeile 67:
{{gdm| 2017 }}
{{gdm| 2017 }}
{{gdm| 1999 | 2001 }}
{{gdm| 1999 | 2001 }}
{{dmv| 2021 }}
{{dmv| 2017|2018}}
{{dmv| 2017|2018}}
{{dmv| 1997|2004 }}
{{dmv| 1997|2004 }}
81

Bearbeitungen