Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2013: Unterschied zwischen den Versionen

Hauptvorträge eingetragen
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
(Hauptvorträge eingetragen)
Zeile 29: Zeile 29:
<!-- Stichwortartig Verweise auf die Themen der Konferenz, möglichst mit
<!-- Stichwortartig Verweise auf die Themen der Konferenz, möglichst mit
           Verlinkung auf die Einträge der Enzyklopädie (mit [[...]] ) -->
           Verlinkung auf die Einträge der Enzyklopädie (mit [[...]] ) -->
== Hauptvorträge ==
<!-- Auflistung der Hauptvorträge mit Titel -->
* Joachim Hilgert (Universität Paderborn): "Kann professorale Lehre tutoriell sein? Ein Modellversuch zur Einführung in mathematisches Denken und Arbeiten."
* Reinhard Hochmuth (Leuphana Universität Lüneburg): "Fachdidaktische und fachuübergreifende Dimensionen in der Hochschuldidaktik Mathematik"
* Torsten Nicolaisen (Context Vertrauensarchitekten Kiel)
* Maren Stolte (IQSH Kiel): "Verstehen lernen"


== Programmkomitee  ==
== Programmkomitee  ==


Walther Paravicini, Universität Münster; Jörn Schnieder, Universität zu Lübeck
Walther Paravicini, Universität Münster; Jörn Schnieder, Universität zu Lübeck
<!-- == Hauptvorträge ==
<!-- Auflistung der Hauptvorträge mit Titel -->


<!-- == Veröffentlichungen ==
<!-- == Veröffentlichungen ==
18

Bearbeitungen