Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Hanse-Kolloquium 2018: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[gesichtete Version][gesichtete Version]
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 9: Zeile 9:
| kurzname = Hanse2018
| kurzname = Hanse2018
| serie = Hanse-Kolloquium
| serie = Hanse-Kolloquium
| ort = Dortmund
| ort = Essen
| land = Deutschland
| land = Deutschland
| url = https://www.hanse2018.de
| url = https://www.hanse2018.de
Zeile 20: Zeile 20:
== Kurzbeschreibung ==
== Kurzbeschreibung ==
<!-- Eine kurze Zusammenfassung der Konferenz -->
<!-- Eine kurze Zusammenfassung der Konferenz -->
Vom 9. bis 10. November 2018 findet an der Technischen Universität Dortmund das Hanse-Kolloquium der Hochschuldidaktik der Mathematik zusammen mit der Arbeitskreistagung des AK HochschulMathematikDidaktik der GDM in Form einer gemeinsamen Jahrestagung statt.
Vom 9. bis 10. November 2018 findet an der Universität Duisburg-Essen, Campus Essen das Hanse-Kolloquium der Hochschuldidaktik der Mathematik zusammen mit der Arbeitskreistagung des AK HochschulMathematikDidaktik der GDM in Form einer gemeinsamen Jahrestagung statt.


== Themen ==
== Themen ==

Version vom 14. Juli 2018, 11:26 Uhr



Konferenz: Gemeinsame Herbsttagung des AB HochschulMathematikDidaktik und Hanse-Kolloquiums zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2018 (Hanse2018). Essen, Deutschland. Internet: Gemeinsame Herbsttagung des AB HochschulMathematikDidaktik und Hanse-Kolloquiums zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2018

Termin: 09. - 10. November 2018


Kurzbeschreibung

Vom 9. bis 10. November 2018 findet an der Universität Duisburg-Essen, Campus Essen das Hanse-Kolloquium der Hochschuldidaktik der Mathematik zusammen mit der Arbeitskreistagung des AK HochschulMathematikDidaktik der GDM in Form einer gemeinsamen Jahrestagung statt.

Themen

  • Unterschiedliche Perspektiven der mathematischen Studiengänge (sowohl Fachmathematik, Lehramt und Service)
  • Übergang Schule-Hochschule
  • Neue Lehr- und Lernformen / Digitalisierung in der Lehre

Programmkomitee

Hauptvorträge

Veröffentlichungen

Konferenzbericht