Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Hanse-Kolloquium 2018: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[gesichtete Version][gesichtete Version]
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 6: Zeile 6:
<!-- Sollte zu dem Jahr/Monat kein Artikel existieren, bitte einen neuen Artikel anlegen und in der üblich verwendeten Struktur eintragen-->
<!-- Sollte zu dem Jahr/Monat kein Artikel existieren, bitte einen neuen Artikel anlegen und in der üblich verwendeten Struktur eintragen-->
{{ conf  
{{ conf  
| name = Gemeinsame Herbsttagung des AB HochschulMathematikDidaktik und Hanse-Kolloquiums zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2018
| name = Gemeinsame Herbsttagung des AK HochschulMathematikDidaktik und Hanse-Kolloquiums zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2018
| kurzname = Hanse2018
| kurzname = Hanse2018
| serie = Hanse-Kolloquium
| serie = Hanse-Kolloquium
| ort = Essen
| ort = Essen
| land = Deutschland
| land = Deutschland
| url = https://www.hanse2018.de
| url = https://hanse2018.klinger.ruhr
| jahr = 2018
| jahr = 2018
| monat = November
| monat = November

Aktuelle Version vom 28. Juni 2020, 10:10 Uhr



Konferenz: Gemeinsame Herbsttagung des AK HochschulMathematikDidaktik und Hanse-Kolloquiums zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2018 (Hanse2018). Essen, Deutschland. Internet: Gemeinsame Herbsttagung des AK HochschulMathematikDidaktik und Hanse-Kolloquiums zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2018

Termin: 09. - 10. November 2018


Kurzbeschreibung

Vom 9. bis 10. November 2018 findet an der Universität Duisburg-Essen, Campus Essen das Hanse-Kolloquium der Hochschuldidaktik der Mathematik zusammen mit der Arbeitskreistagung des AK HochschulMathematikDidaktik der GDM in Form einer gemeinsamen Jahrestagung statt.

Themen

  • Unterschiedliche Perspektiven der mathematischen Studiengänge (sowohl Fachmathematik, Lehramt als auch Service)
  • Übergang Schule-Hochschule
  • Neue Lehr- und Lernformen / Digitalisierung in der Lehre

Programmkomitee

Hauptvorträge

Veröffentlichungen

Konferenzbericht