2.341
Bearbeitungen
Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt) | |||
Zeile 32: | Zeile 32: | ||
===Auswahl zur Mathematikdidaktik=== | ===Auswahl zur Mathematikdidaktik=== | ||
* Rinkens, H.-D. / Hönisch, K. / u.a.: Welt der Zahl – Mathematisches Unterrichtswerk für die Grundschule. Bd 1-4. Braunschweig: Schroedel 2009-2011 | * Rinkens, H.-D. / Hönisch, K. / u.a.: Welt der Zahl – Mathematisches Unterrichtswerk für die Grundschule. Bd 1-4. Braunschweig: Schroedel 2009-2011 | ||
* [[Bernd Wollring|Wollring, B.]] / Rinkens, H.-D.: Raum und Form. In: Granzer, D./ van den Heuvel-Panhuizen, M./ Köller, O./ Walther, G.: Bildungsstandards für die Grundschule: Mathematik konkret: Aufgabenbeispiele – Unterrichtsanregungen – Fortbildungsideen. Berlin: Cornelsen-Scriptor 2008, 118-140 | * [[Bernd Wollring|Wollring, B.]] / Rinkens, H.-D.: Raum und Form. In: Granzer, D./ [[Marja van den Heuvel-Panhuizen|van den Heuvel-Panhuizen, M.]]/ Köller, O./ Walther, G.: Bildungsstandards für die Grundschule: Mathematik konkret: Aufgabenbeispiele – Unterrichtsanregungen – Fortbildungsideen. Berlin: Cornelsen-Scriptor 2008, 118-140 | ||
===Auswahl zur Lehrerausbildung=== | ===Auswahl zur Lehrerausbildung=== | ||
* Marx, A. / Rinkens, H.-D.: Itemformate zu bereichsübergreifendem, handlungsbezogenem Wissen, Anforderungen an die Itemkonstruktion aus fachdidaktischer Sicht. In: Abel, J. / Faust, G. (Hg.): Wirkt Lehrerbildung? Antworten aus der empirischen Forschung. Münster: Waxmann 2010, S. 123-132 | * Marx, A. / Rinkens, H.-D.: Itemformate zu bereichsübergreifendem, handlungsbezogenem Wissen, Anforderungen an die Itemkonstruktion aus fachdidaktischer Sicht. In: Abel, J. / Faust, G. (Hg.): Wirkt Lehrerbildung? Antworten aus der empirischen Forschung. Münster: Waxmann 2010, S. 123-132 | ||
* Eilerts, K. / Rinkens, H.-D.: Die Einführung von Standards und Kompetenzen in der Lehrerausbildung aus der Perspektive der Lehrenden. In: Abel, J. / Faust, G. (Hg.): Wirkt Lehrerbildung? Antworten aus der empirischen Forschung. Münster: Waxmann 2010, S. 105-112 | * [[Katja Eilerts|Eilerts, K.]] / Rinkens, H.-D.: Die Einführung von Standards und Kompetenzen in der Lehrerausbildung aus der Perspektive der Lehrenden. In: Abel, J. / Faust, G. (Hg.): Wirkt Lehrerbildung? Antworten aus der empirischen Forschung. Münster: Waxmann 2010, S. 105-112 | ||
* Rinkens, H.-D. / Hilligus, A. H. / Lenhard, H.: Zentren für Bildungsforschung und Lehrerbildung – Chancen für die institutionelle Zusammenarbeit von Universität und Studienseminar? In: Seminar – Lehrerbildung und Schule, 2/2009, S. 62-72. | * Rinkens, H.-D. / Hilligus, A. H. / Lenhard, H.: Zentren für Bildungsforschung und Lehrerbildung – Chancen für die institutionelle Zusammenarbeit von Universität und Studienseminar? In: Seminar – Lehrerbildung und Schule, 2/2009, S. 62-72. | ||