Gestik im Zusammenhang mit Lautsprache in mathematischen Gesprächen von Kindern (Promotionsprojekt): Unterschied zwischen den Versionen

keine Bearbeitungszusammenfassung
[unmarkierte Version][gesichtete Version]
(Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Promotionsprojekte bitte grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "propro" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darau…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 34: Zeile 34:
    
    
Arzarello, F. & Paola, D. (2007). Semiotic Games: The Role of the Teacher. In: Woo, J. H., Lew, H. C., Park, K. S. & Seo, D. Y. (Hrsg.). Proceedings of the 31st Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education, Vol. 2, Seoul: PME, S. 17–24.  
Arzarello, F. & Paola, D. (2007). Semiotic Games: The Role of the Teacher. In: Woo, J. H., Lew, H. C., Park, K. S. & Seo, D. Y. (Hrsg.). Proceedings of the 31st Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education, Vol. 2, Seoul: PME, S. 17–24.  
Goldin-Meadow, S. (2003). Hearing Gesture. How Our Hands Help Us Think. Cambridge: Belknap Press of Harvard University Press.
Goldin-Meadow, S. (2003). Hearing Gesture. How Our Hands Help Us Think. Cambridge: Belknap Press of Harvard University Press.
Krummheuer, G. & Brandt, B. (2001). Paraphrase und Traduktion. Partizipationstheoretische Elemente einer Interaktionstheorie des Mathematiklernens in der Grundschule. Weinheim: Beltz.
Krummheuer, G. & Brandt, B. (2001). Paraphrase und Traduktion. Partizipationstheoretische Elemente einer Interaktionstheorie des Mathematiklernens in der Grundschule. Weinheim: Beltz.
Schreiber, C. (2010). Semiotische Prozess-Karten - Chatbasierte Inskriptionen in mathematischen Problemlöseprozessen. Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik. Band 4, Münster: Waxmann.
Schreiber, C. (2010). Semiotische Prozess-Karten - Chatbasierte Inskriptionen in mathematischen Problemlöseprozessen. Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik. Band 4, Münster: Waxmann.


=== Links ===
=== Links ===
<!-- ggf. Verweise auf Internetquellen -->
<!-- ggf. Verweise auf Internetquellen -->
24

Bearbeitungen