6.756
Bearbeitungen
Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
[unmarkierte Version] | [gesichtete Version] |
(Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Promotionsprojekte bitte grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "propro" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darau…“) |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt) | |||
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
<!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden Freitext. --> | <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden Freitext. --> | ||
{{propro | {{propro | ||
| name= | | name= Melanie Huth <!-- Name der Autorin/des Autors --> | ||
Melanie Huth | | titel = Gestik im Zusammenhang mit Lautsprache in mathematischen Gesprächen von Kindern | ||
| hochschule = Goethe-Universität Frankfurt am Main | |||
| titel = | | betreut1 = R. Vogel <!-- Erstbetreuer/in --> | ||
Gestik im Zusammenhang mit Lautsprache in mathematischen Gesprächen von Kindern | | betreut2 = <!-- Zweitbetreuer/in --> | ||
| zielgruppe = Primarstufe <!-- Kindergarten, Primarstufe, Sekundarstufe I, ... --> | |||
| hochschule = | | methode = Qualitativ <!-- Quantitativ, Qualitativ, Mixed Methods, ... --> | ||
Goethe-Universität Frankfurt am Main | |||
| betreut1 = | |||
| betreut2 = | |||
| zielgruppe = | |||
Primarstufe | |||
| methode = | |||
}} | }} | ||
Zeile 34: | Zeile 23: | ||
Arzarello, F. & Paola, D. (2007). Semiotic Games: The Role of the Teacher. In: Woo, J. H., Lew, H. C., Park, K. S. & Seo, D. Y. (Hrsg.). Proceedings of the 31st Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education, Vol. 2, Seoul: PME, S. 17–24. | Arzarello, F. & Paola, D. (2007). Semiotic Games: The Role of the Teacher. In: Woo, J. H., Lew, H. C., Park, K. S. & Seo, D. Y. (Hrsg.). Proceedings of the 31st Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education, Vol. 2, Seoul: PME, S. 17–24. | ||
Goldin-Meadow, S. (2003). Hearing Gesture. How Our Hands Help Us Think. Cambridge: Belknap Press of Harvard University Press. | Goldin-Meadow, S. (2003). Hearing Gesture. How Our Hands Help Us Think. Cambridge: Belknap Press of Harvard University Press. | ||
Krummheuer, G. & Brandt, B. (2001). Paraphrase und Traduktion. Partizipationstheoretische Elemente einer Interaktionstheorie des Mathematiklernens in der Grundschule. Weinheim: Beltz. | Krummheuer, G. & Brandt, B. (2001). Paraphrase und Traduktion. Partizipationstheoretische Elemente einer Interaktionstheorie des Mathematiklernens in der Grundschule. Weinheim: Beltz. | ||
Schreiber, C. (2010). Semiotische Prozess-Karten - Chatbasierte Inskriptionen in mathematischen Problemlöseprozessen. Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik. Band 4, Münster: Waxmann. | Schreiber, C. (2010). Semiotische Prozess-Karten - Chatbasierte Inskriptionen in mathematischen Problemlöseprozessen. Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik. Band 4, Münster: Waxmann. | ||
=== Links === | === Links === | ||
<!-- ggf. Verweise auf Internetquellen --> | <!-- ggf. Verweise auf Internetquellen --> |