Geschlechtersensibler Mathematikunterricht zum Umgang mit Heterogenität in der Sekundarstufe I (Promotionsprojekt): Unterschied zwischen den Versionen

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===Ausgangslage===
===Ausgangslage===
Der grundlegende Gedankengang meiner Arbeit kann folgendermaßen skizziert werden:
Der grundlegende grobe Gedankengang meiner Arbeit kann folgendermaßen skizziert werden:
Es gibt unterschiedliche Wünsche und Bedürfnisse von Mädchen und Jungen beim Mathematiklernen, die in der Unterrichtsgestaltung Berücksichtigung finden könnten, was positive Auswirkungen haben könnte auf das mathematische Fähigkeitsselbstkonzept und darüber auf die Mathematikleistungen von Jungen und Mädchen.
Es gibt unterschiedliche Wünsche und Bedürfnisse von Mädchen und Jungen beim Mathematiklernen, die in der Unterrichtsgestaltung Berücksichtigung finden könnten, was positive Auswirkungen haben könnte auf das mathematische Fähigkeitsselbstkonzept und darüber auf die Mathematikleistungen von Jungen und Mädchen.


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