Gemeinsame Kommission Lehrerbildung der GDM, DMV und MNU: Unterschied zwischen den Versionen

K
keine Bearbeitungszusammenfassung
[gesichtete Version][gesichtete Version]
K (Name des Vorsitzenden aktualisiert, Umbenennung von Lehrerbildung in Lehrkräftebildung)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 40: Zeile 40:
==Stellungnahmen==
==Stellungnahmen==
      
      
* Positionspapier der Gemeinsame Kommission Lehrerbildung der DMV, GDM und MNU, Mai 2017, [https://ojs.didaktik-der-mathematik.de/index.php/mgdm/article/viewFile/95/232 Fachdidaktik für den inklusiven Mathematikunterricht – Orientierungen und Bemerkungen]
* Positionspapier der Gemeinsamen Kommission Lehrerbildung der DMV, GDM und MNU, Nov 2022 [https://didaktik-der-mathematik.de/wp-content/uploads/2022/11/GKL-Positionspapier-Lehrkraeftemangel-221122.pdf Standards einhalten bei der Bekämpfung des akuten Lehrkräftemangels im Fach Mathematik]
 
* Positionspapier der Gemeinsamen Kommission Lehrerbildung der DMV, GDM und MNU, Mai 2017 [https://ojs.didaktik-der-mathematik.de/index.php/mgdm/article/viewFile/95/232 Fachdidaktik für den inklusiven Mathematikunterricht – Orientierungen und Bemerkungen]


* Gemeinsame Kommission Lehrerbildung der DMV, GDM und MNU, Mai 2013 [http://madipedia.de/images/f/f5/DMV-GDM-MNU-Komm-Lehrerbildung-Sekundarstufenlehramt-130427.pdf Wider die Nivellierung des gymnasialen und nicht-gymnasialen Sekundarschullehramts]
* Gemeinsame Kommission Lehrerbildung der DMV, GDM und MNU, Mai 2013 [http://madipedia.de/images/f/f5/DMV-GDM-MNU-Komm-Lehrerbildung-Sekundarstufenlehramt-130427.pdf Wider die Nivellierung des gymnasialen und nicht-gymnasialen Sekundarschullehramts]