Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

GDM-Jahrestagung 2017: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[gesichtete Version][gesichtete Version]
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 34: Zeile 34:
* [[Timo Leuders]] ([[PH Freiburg]]) (Montag, 27.2.2017 14 Uhr)
* [[Timo Leuders]] ([[PH Freiburg]]) (Montag, 27.2.2017 14 Uhr)
* [[Hedwig Gasteiger]] ([[Universität Osnabrück]]) (Dienstag, 28.2.2017 10.15 Uhr)
* [[Hedwig Gasteiger]] ([[Universität Osnabrück]]) (Dienstag, 28.2.2017 10.15 Uhr)
* Sverker Lundin (Göteborgs Universitet, Schweden) (Mittwoch, 1.3.2017 8.15 Uhr)
* [[Sverker Lundin]] (Göteborgs Universitet, Schweden) (Mittwoch, 1.3.2017 8.15 Uhr)
* Nathalie Sinclair (Simon Fraser University Burnaby, Kanada) (Donnerstag, 2.3.2017 13 Uhr)
* [[Nathalie Sinclair]] (Simon Fraser University Burnaby, Kanada) (Donnerstag, 2.3.2017 13 Uhr)
* [[Martin Skutella]] ([[Technische Universität Berlin]]) (Freitag, 3.3.2017 11 Uhr)
* [[Martin Skutella]] ([[Technische Universität Berlin]]) (Freitag, 3.3.2017 11 Uhr)
<!-- Auflistung der Hauptvorträge mit Titel -->
<!-- Auflistung der Hauptvorträge mit Titel -->

Version vom 5. Dezember 2016, 06:23 Uhr



Konferenz: 51. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM-Tagung 2017). Potsdam, Deutschland. Internet: 51. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik

Termin: 27.2.2017 - 3.3.2017 Februar 2017


Kurzbeschreibung

Vom 27.2. bis 3.3.2017 findet die 51. Jahrestagung der Gesellschaft für die Didaktik der Mathematik in Potsdam auf dem Campus Griebnitzsee statt. Veranstalter ist die Universität Potsdam.

Themen

  • Diagnostische Kompetenz – ein zentrales aber noch wenig geklärtes Konstrukt
  • Forschung macht Schule? – Mathematikdidaktik im Praxiskontext
  • The formation of mathematics education. How it became a ritual and what this ritual does in modern society
  • Moving mathematics: Technology that changes teaching and learning
  • Über schwere Probleme und schnelle Algorithmen

Programmkomitee

Hauptvorträge

Veröffentlichungen

Konferenzbericht