Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

GDM-Jahrestagung 2017: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[gesichtete Version][gesichtete Version]
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 27: Zeile 27:


== Hauptvorträge ==
== Hauptvorträge ==
* [[Timo Leuders]] ([[PH Freiburg]]): Diagnostische Kompetenz – ein zentrales aber noch wenig geklärtes Konstrukt
* [[Hedwig Gasteiger]] ([[Universität Osnabrück]]): Forschung macht Schule? – Mathematikdidaktik im Praxiskontext
* Sverker Lundin (Göteborgs Universitet, Schweden): The formation of mathematics education. How it became a ritual and what this ritual does in modern society
* Nathalie Sinclair (Simon Fraser University Burnaby, Kanada): Moving mathematics: Technology that changes teaching and learning
* [[Martin Skutella]] ([[Technische Universität Berlin]]): Über schwere Probleme und schnelle Algorithmen
<!-- Auflistung der Hauptvorträge mit Titel -->
<!-- Auflistung der Hauptvorträge mit Titel -->



Version vom 5. Dezember 2016, 06:16 Uhr



Konferenz: 51. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM-Tagung 2017). Potsdam, Deutschland. Internet: 51. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik

Termin: 27.2.2017 - 3.3.2017 Februar 2017


Kurzbeschreibung

Vom 27.2. bis 3.3.2017 findet die 51. Jahrestagung der Gesellschaft für die Didaktik der Mathematik in Potsdam auf dem Campus Griebnitzsee statt. Veranstalter ist die Universität Potsdam.

Themen

Programmkomitee

Hauptvorträge

  • Timo Leuders (PH Freiburg): Diagnostische Kompetenz – ein zentrales aber noch wenig geklärtes Konstrukt
  • Hedwig Gasteiger (Universität Osnabrück): Forschung macht Schule? – Mathematikdidaktik im Praxiskontext
  • Sverker Lundin (Göteborgs Universitet, Schweden): The formation of mathematics education. How it became a ritual and what this ritual does in modern society
  • Nathalie Sinclair (Simon Fraser University Burnaby, Kanada): Moving mathematics: Technology that changes teaching and learning
  • Martin Skutella (Technische Universität Berlin): Über schwere Probleme und schnelle Algorithmen

Veröffentlichungen

Konferenzbericht