Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

GDM-Jahrestagung 2014: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[gesichtete Version][gesichtete Version]
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 10: Zeile 10:
| jahr = 2014                                          <!-- Jahr, in dem die Konferenz stattfand/stattfindet -->
| jahr = 2014                                          <!-- Jahr, in dem die Konferenz stattfand/stattfindet -->
| monat = März
| monat = März
| beginn = 10.03.2014                                   <!-- Erster Tag der Konferenz, z.B. 13.8.2009 -->
| beginn = 10.                                  <!-- Erster Tag der Konferenz, z.B. 13.8.2009 -->
| ende = 14.03.2014                                       <!-- Letzter Tag der Konferenz, z.B. 15.8.2009 -->
| ende = 14.                                        <!-- Letzter Tag der Konferenz, z.B. 15.8.2009 -->
}}
}}



Version vom 22. Oktober 2017, 19:54 Uhr



Konferenz: Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM-Tagung 2014). Koblenz, Deutschland. Internet: Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik

Termin: 10. - 14. März 2014


Kurzbeschreibung

In Kooperation mit dem Mathematischen Institut, am Campus Koblenz, und dem Institut für Mathematik, am Campus Landau, lädt die Gesellschaft für Didaktik der Mathematik zur 48. Jahrestagung vom 10. bis 14. März 2014 auf den Campus Koblenz der Universität Koblenz-Landau ein.

Themen

  • Was kann Stoffdidaktik heutzutage (noch) leisten?
  • Mathematik lernen und unterrichten in der Grundschule
  • Visuelle kognitive Werkzeuge beim Mathematikverstehen
  • Digital technology in mathematics education: a reflective look into the mirror
  • Präferenzen oder Fähigkeiten? - Mathematische Denkstile im Spannungsfeld von Persönlichkeit, Kultur und schulischer Sozialisation

Hauptvorträge

Programmkomitee

Veröffentlichungen

Konferenzbericht